Nun habe ich mich gefragt, wie denn das genau funktioniert. Früher habe ich mal irgendwo gelesen, dass man, um im amerikanischen iTunes Store Movies etc. einzukaufen, einen iTunes Account mit amerikanischer Kreditkarte braucht. Stimmt das?
Oder kann ich einen solchen $-Gutschein erwerben, einlösen und dann mit meinem schweizer iTunes-Account Movies aus dem US-Store kaufen/renten?
dazu brauchst du einen US-Account … hast du ein Gutschein, dann kannst du beim Einlösen dessen einen US-Account eröffnen, dazu brauchst du dann keine KreditKarte, aber eine US-Adresse … dann kannst du im US-Store einkaufen, schlussendlich hast du dann einfach zwei Accounts via deinem iTunes … einmal einen für den CH-Store, und einen für den US-Store … habe das übrigens auch so, schon seit … naja, schon zu Zeiten da gab es nur den US-Store ;-)
Das tönt ja super. Wie ist dann das Vorgehen? In den US-Store wechseln und irgendwo versuchen, den Gutschein einzulösen? Oder neuen Account erstellen und dort irgendwo den Gutschein-Code eingeben?
Gibt es eigentlich TV Shows und Filme auch mit (engl.) Untertiteln? Und dazu passend dann die Frage: Wird es - in ferner Zukunft - im CH iTunes Movie Store verschiedene Tonspuren zur Auswahl geben? (es gibt doch in der Schweiz eine beträchtliche Anzahl von Leuten, welche die Filme mit O-Ton sehen möchten…)
Nun, schön wäre es wenn wir 2009 - nachdem wir 2008 das iPhone und die Apple Retail Stores bekommen haben - auch die Movies und TV-Shows bekommen … hoffen wir mal! ;-) Wir haben versch. Umfragen in unserem Archiv (macprime.ch/umfragen) über das Thema (u.A. auch betreffend O-Ton…)
Da können wir nur hoffen… Dass sich Apple dieses durchaus einträgliche Geschäft so lange in so vielen Ländern entgehen lässt? Oder hat man nur auf die Finanzkrise gewartet, um den Umsatz- und Gewinnschub in eine Zeit fallen zu lassen, wo man ansonsten mit Gewinnrückgang kätte kämpfen müssen?
Funktioniert eigentlich ein CH Apple TV in der Schweiz mit einem US iTunes-Account?
ich denke schon … alle anderen Geräte haben ja auch nichts dagegen … die FairPlay-Verschlüsselung wird auch komplett via iTunes geregelt, also sollte es kein Problem sein - sofern der Apple TV via einem von denen iTunes-Stationen versorgt wird, wo auch der US-Store-Account aktiviert ist.…
Ich bin einerseits begeistert, andererseits aber auch ein wenig enttäuscht:
Alben mit iTunes Plus (sogar Schweizer Artists!) kosten nur einen Bruchteil des CH-Preises (wenn man den günstigen Ricardo-‘Wechselkurs’ miteinbezieht…)
Auswahl ist prinzipiell super
Filme in HD gibt es nur mit Apple TV, nicht mit normalem iTunes…
Serie in SD (TopGear) kommt qualitativ (zumindest auf meinem 24” iMac - vielleicht zu grosser Bildschirm…) nicht an eine DVD heran.
Bevor ich mir aber ein Apple TV zulege, muss ich das irgendwo austesten bzw. eine Bestätigung aus 1. Hand, dass und wie es funktioniert, erhalten…
gruess
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDollar-Gutscheine im iTunes Store?
VonAntwort von liechti
Stefan Rechsteiner
liechti
Stefan Rechsteiner
liechti
Stefan Rechsteiner
liechti
Stefan Rechsteiner
liechti
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.