Neben den üblichen Verdächtigen (Mail, Firefox, iTunes) sind OmniFocus und Evernote für mich die Applikationen des Jahres. Schon die Desktop-Versionen sind eine grosse Arbeitserleichterung, zusammen mit den iPhone-Adapationen ist das ganze dann geradezu genial.
Bei mir wirds ganz simpel: Immer offen sind Mail, Safari und iCal, zudem in der Regel InDesign, Acrobat und (Schande über mich) Word… Dann kommen wohl iTunes, Photoshop und Parallels.
Am dankbarsten bin ich auf MobileMe, obwohl das ja nicht wirklich ein App ist, oder? Aber die (fast) problemlose Synchronisation und das Abonnieren von Kalendern sind für mich einfach Gold wert… Ach ja, und das andere Goldstück des Jahres ist wohl TimeMachine, die so leicht vergessen geht, weil sie immer schön unauffällig ihre Arbeit macht und das ganze Backup-Thema um einiges erleichtert hat.
Von pse • Dienstag, 30. Dezember 2008, 11:25 Uhr… Evernote für mich die Applikationen des Jahres. Schon die Desktop-Versionen sind eine grosse Arbeitserleichterung, zusammen mit den iPhone-Adapationen ist das ganze dann geradezu genial.
habe bisher noch keinen wirklich produktiven Verwendungszweck für mich bei Evernote gefunden … für was bzw. wie benutzt du es? wenn man fragen darf?
Von Stefan Rechsteiner • Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:21 Uhrhabe bisher noch keinen wirklich produktiven Verwendungszweck für mich bei Evernote gefunden … für was bzw. wie benutzt du es? wenn man fragen darf?
Du darfst :-)
Primär nutze ich es als grossen Zettelkasten für so ziemlich alles interessante was mir unter die Finger bzw. in den Browser kommt (Compi-Tipps, wissenschaftliche Artikel, Rezepte, Wandervorschläge etc.). Mit dem OCR der Inhalte durch Evernote ist dann eine Volltext-Suche in so ziemlich allem möglich (auch zB in gescannten Dokumenten), was gegenüber Spotlight ein grosser Vorteil ist. Seit ich das iPhone habe, ist es mit Evernote ausserdem relativ einfach, Dokumente aufs iPhone zu laden und dort lokal (d.h. ohne Netzbedarf) zu halten. Nehme ich beispielsweise, um mal ein PDF unterwegs zu lesen (ja, könnte mich mir natürlich auch per Mail schicken oder mittels “Sharing” hochladen aber typischerweise habe ich das Dokument eh schon in Evernote).
@apfelesser: wenn du einen iTunes Account eröffnest (Kreditkarte nötig oder Telefon bei Swisscom) dann holt iTunes automatisch die CD-Covers. Die Registrierung und der Download von Covers ist absolut kostenlos.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEure Top Mac OS X Software im 2008
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Stefan Rechsteiner
pse
Ladina
Stefan Rechsteiner
Michi
pse
flexo
sierra2
apfelesser
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.