Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple TV und iTunes synchen nicht mehr

VonAntwort von zahnbaste

Hallo

Apple TV und iTunes synchen nicht mehr. Es kommt immer die Meldung: Apple TV ” Apple TV Wohnen” reagiert nicht mehr. Überprüfen Sie auf diesem Computer, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt.

Wo stelle ich das aber ein?

Danke für die Hilfe. Röne

freemacforall

Hallo Zahnbaste,

leider habe ich nur 10.4.11 aber wir werden das schon hinbekommen.

Zu aller erst. iTunes -> Einstellungen -> Apple TV -> Klickbox nach Apple TV suchen aktivieren

Ist der TV jetzt wieder da? Ja -> Ende. Nein ->

Ich gebe mal vor wie es bei mir ist, bei 10.5 sollte es nicht so sehr anders aussehen. Schaue bitte unter Apfel -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Register Firewall -> Stopp. Dies schaltet Deine Firewall aus. ACHTUNG aktiviere sie nach dem Test wieder.

Wird nun Dein TV wieder erkannt? Ja -> dann geben wir den Port jetzt explizit frei. Apfel -> Systemeinstellungen -> Sharing -> Register Firewall -> Stopp jetzt wieder einschalten -> in dem Fenster untendrunter findest Du eine Reihe von Diensten. FTP, Netzwerkzeit usw. Dort muss es auch einen Eintrag iTunes Music Sharing geben. Aktiviere durch ein Häkchen vorn dran und schon ist der Port frei und Dein TV wieder da.

(Bearbeitet am 17. Dezember 2008 um 14:04 Uhr von freemacforall)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.