Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Benutzern

Profilfoto von BaumannThomas

VonAntwort von BaumannThomas

Hallo zusammen

Ein Kollege von mir (klingt komisch, ist aber so…) hat auf seiner Win XP Kiste zwei Benutzer angelegt und will natürlich, dass iTunes auch die Musik der beiden unterscheidet. Ich kenn’ das auch nur so und habe ihm gesagt, dass das ohne Probleme möglich sei.

Tja, da war ich dann wohl zu optimistisch: Er hat beim einen Benutzer die Mediathek befüllt und sobald er sich mit dem anderen Benutzer anmeldet, sind da die gleichen Titel! Wenn er hier einen löscht, ist er beim anderen Account auch weg. Unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert wird der Standard angezeigt, also beim User 1 der Verweis auf dessen eigene Musik; bei User 2 der Verweis auf dessen eigene Musik.

Hat das schon mal jemand gesehen und weiss Rat?

Die ganze Sache wird dadurch erschwert, dass der Kollege in der Ost-, und ich in der Westschweiz wohne: Ich sehe also nicht auf seine Kiste und meine XP Kenntnisse halten sich auch in Grenzen. Gibt es eine Software (möglichst gratis), mit der ich auf seine Kiste schauen kann (also irgendeine Remote Lösung)?

Merci und Gruss

(Bearbeitet am 29. November 2008 um 14:58 Uhr von BaumannThomas)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.