Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu “Tradedoubler”

VonAntwort von Hans.J

Hallo, Ja, ich weiss dass ich nicht der schnellste bin: Wie ich soeben gelesen habe, bekommt ihr ein paar Prozente wenn ich via Eure Links in den Apple-Shop gehe oder via Euch im iTunes-Store einkaufe. Dem Apple-Shop sehe ich an, dass es tatsächlich so sein könnte, ist doch die Adresse etwas anders als wenn ich direkt in den Shop gehe. Nur, wenn ich auf Euren Link klicke komme ich direkt zu den “Refurb”-Angeboten. Gilt das mit den 3% für Euch nur im Refurb-Shop oder bleiben die Euch auch wenn ich von dort zum Shop der “normalen” Geräte zurückwechsle? Gilt das für alles was ich im Store kaufe? Schliesslich will ich am Freitag meine zwei soeben gekauften Macs noch per AppleCare absichern. Ist zwar immer noch teuer aber man hat doch die Garantie dass man drei Jahre lang ruhe hat. Getreu dem Motto dass die Ware erst nach der Garantie futsch geht (hab ich diesen Herbst erlebt :-S ). Zum iTunes: Wie sehe ich es meinem iTunes an ob ich Euch unterstütze? Gibt es eine Möglichkeit dies fest in iTunes einzustellen oder muss ich jedesmal via macprime in den iTunes-Store um Euch zu unterstützen (wäre etwas aufwendig aber machbar)? Fragen über Fragen. Und jetzt hoffe ich auf eine gute Ausverkaufsaktion des MacPro am nächsten Freitag (die Hoffnung stirbt zuletzt) Gruss Hans

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Hallo Hans

Nun, es geht natürlich auch, wenn du nichts im Refurb-Store kaufst, sondern in den normalen wechselst … Tradedoubler hat z.T. etwas Probleme mit der Zielseite … aber schlussendlich wird ein Cookie gespeichert und der gilt dann für die ganze Sitzung (eigentlich noch länger - aber bei Cookies weiss man ja nie so recht) … deshalb - genau wie bei iTunes - am besten immer vor jedem Kauf kurz auf den Link klicken - dann wird es auch bestimmt ‘mitgezählt’. :-) … wie du es geschrieben hast: etwas aufwendig, leider, aber mit strenger Disziplin machbar g ;-)

Letztes Jahr gab es übrigens keine vergünstigten Pro-Macs … hoffen wir für dich, dass es dieses Jahr anders wird und sich die Gerüchte um das «stark ausgebaute Black-Friday-Angebot» bewahrheitet. :-)

Jedenfalls besten Dank an alle, die via unseren Links einkaufen - das unterstützt uns bei unseren Server-Kosten! DANKE!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.