Trotz dem hohen Preis habe ich mich entschieden, Mobile Me zu nutzen. Ich bin begeistert. Nur etwas stört mich:
Die Geburtstage, die von den Kontakten in den Calender übernommen, werden auf dem iPhone nicht angezeigt.
Der Geburtstagskalender wird, wie im iCal auf Mobile Me unter Abonnements aufgeführt. Nur wie bekomme ich das Abo auf mein heiss geliebtes iPhone?
Besten Dank für eure Hilfe
Soviel ich weiss, können momentan die “Abos” (iCal/MobileMe) noch nicht auf das iPhone übertragen werden, leider! Da morgen - mit überwiegender Wahrscheinlichkeit - die neue Firmware 2.2 für das iPhone erscheinen wird, könnte es durchaus auch sein, dass dieses Problem in dieser Version behoben wurde.
Dies funktioniert in der Tat nicht. Leider unterstützt MobileMe diese Funktion nicht. Schaltet man den Sync mit dem Kalender auf dem iPhone (me.com) aus und synchronisiert mit dem Mac via Kabel, so lässt sich der Geburtstagskalender (Abo) einbinden. Leider ist ein MixMode nicht möglich, da bei aktivem iPhone MobileMe Kalender dies nicht auch noch geführt werden kann.
Euren Verbesserungsvorschlag hab ich hier plaziert:
http://www.apple.com/feedback/iphone.html
Besten Dank. So geht’s prima. Leider kann ich dann Mobile Me mit dem iPhone nicht mehr so einfach syncen, sondern muss den Umweg über iTunes benützen.
Was ich noch festgestellt habe, die Kalenderfarben werden im iPhone nicht wie im iCal dargestellt. An was kann dies liegen?
Nun, bei mir sind die gleichen Farben sichtbar in iCal und auf dem iPhone. Auch sind diese korrekt Dargestellt auf MobileMe (me.com). Verwende jedoch nur die 6 Standardfarben aus iCal und nicht eigene Farben oder andere Farbskalen.
Im iCal wie auch auf dem Mobile Me habe ich die gleichen Farben (blau, rot, orange und grün). Diese Farben werden zwar auch auf dem iPhone dargestellt aber nicht in der richtigen Zuordnung. Die Farben von Privat und Geschäft sind z.B. vertauscht.
Hallo tglj
Auf meinem Gerät habe ich das Problem nicht. Hab aber mal mit dem Apple Support Rücksprache gehalten und die haben mir folgende Antwort dazu gegeben (25.11.):
<<Das Vertauschen der Farben bei der Synchronisation ist uns bekannt und unsere Ingenieure arbeiten an einer Lösung.
Leider kann ich Ihnen deshalb momentan nicht weiterhelfen, ich hoffe aber, dass wir das Problem bald beheben können.>>
Eine Aussage betreffend Termin wollte/konnte Sie nicht angeben.
Besten Dank für Deine Hilfe. Jetzt sind die Farben wieder normal.
Ich konnte auch mit dem Apple Support das Problem mit dem Mobile Me lösen. Ich habe alle jährlichen Ereignisse auf 30 Jahre fixiert und nicht unendlich. Zu Zeit ist der Zugriff auf Mobile Me im Internet gewährleistet. Ich musste aber feststellen, dass ich nicht der Einzige bin, der damit Probleme hatte. Im Englischen Support Forum wurde eifrig darüber diskutiert.
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1664910&tstart=0
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMobile Me Calender sync mit iPhone
VonAntwort von tglj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nicsleeper
tglj
Thomas Ghezzi
tglj
Thomas Ghezzi
tglj
Thomas Ghezzi
tglj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.