Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zwei Computer

VonAntwort von ray

Hallo, ich habe da mal ein Frage: Ich besitze zwei Apple-Computer (Privat, Geschäft). Mit beiden Computern habe ich Musikstücke mittels iTunes gekauft. Jetzt möchte ich diese Musikstücke auf meinen iPod laden. Leider funzt dies nicht. Entweder sind die Musikstücke von Privatcomputer drauf, oder dann diejenigen vom Geschäftscomputer. Wer weiss hier Rat? Danke, Ray

liechti

Ich befürchte, dass man da via Hintertüre vorgehen muss, wegen der ewigen Datenschutz/DRM-Diskussion…

Ich habe selbst auch zwei Macs, bis anhin aber meine Mediathek nur auf dem Heim-Mac. Ich würde gerne meine Favoriten mit der Mediathek meines Macbook Airs synchronisieren, wird wohl auch schwierig, oder weiss jemand eine Lösung?

Profilfoto von pse

pse

@ray: Sind beide Computer für denselben iTunes-Account berechtigt (hoffe ich jetzt einfach mal)? Dann sollte es reichen, die gekauften Stücke einmal vom Geschäfts- auf den Privatcomputer zu kopieren (zB via USB-Stick) und dann den iPod konsequent vom Privatcomputer aus zu synchronisieren.

@liechti: Von Hand sollte das kein Problem sein (einfach vom Heim-Mac-iTunes in einen Folder des Airs rüberziehen), automatisch wird es ziemlich knifflig. Falls Du es trotzdem versuchen willst -> justgoogleit.com

Oliver Baer

Von sputnik • Freitag, 14. November 2008, 10:53 UhrHallo Ray,also ich mach das auch immer so wie pse das schreibt. Ich übertrage die Songs vom IMac auf das Powerbook immer über einen USB-Stick. Geht am einfachsten und wenn Du das regelmässig machst,sind beide Macs immer auf neuestem Stand. Gruss sputnik

Deine Variante klingt, gut, nur wie willst du das handhaben wenn du im gesamten Itunes Filme und Musik schon über 160 GB Daten hast ;)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.