Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hilfe mein Itunes ID Tags

VonAntwort von Oliver Baer

Hallo Miteinander

So ich muss mal kurz erklären um was das es geht, ich habe in meinem itnues nun echt sau viele dinge drin, 96 GB Musik, 90 GB Film und habe alles schön sortiert und getitelt alle Cover und alles, gibt es jetzt eine möglichkeit , das itunes mir alles für die ewigkeit haltbar macht, das heisst das die Cover im prinzip in jedem mp3 eingebunden sind? … Wenn ja wie funktioniert das genau , weil das war eine Sau arbeit bis mein libes itunes so gut bestückt und vorallem organisiert und aufgeräumt ist!

Und was ich auch noch wissen sollte, ist wie das aussieht ob man ein Backup nur vom itnues musikordner erstellen kann, per Timemaschine?

Merci für die schnellen antworten

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hoi,

Zum Einbinden der Cover kann ich dir eine Lösungsvariante vorschlagen:

Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden, wenn du das Cover über den iTunes Store lädst (Rechtsklick -> Cover laden), die Cover nur mit Liedern verknüpft. Das heisst iTunes hat eine eigene Cover-Datenbank und merkt sich welches Cover zu welchem Lied gehört. Das funktioniert jedoch auch auf iPods oder iPhones.

Um die Cover in die ID3-Tags der MP3-Dateien zu schreiben kopiere ich bei jedem neuen Album das Cover in die Zwischenablage, markiere alle Lieder und füge das Cover im Informationsfenster ein. Das funktioniert auf iPods und iPhones und zusätzlich kannst du die MP3-Dateien an jemanden weitergeben und bei dem ist dieses Cover dann auch vorhanden. Ich glaube du kannst im Finder kontrollieren ob du die Cover schon in der Datei eingebunden hast, dann werden sie als Dateisymbol angezeigt. Der Nachteil dieser Variante ist wohl eine grössere Dateigrösse der Songs (korrigiert mich, ist nur eine Annahme von mir).

Nun ist im Nachhinein diese Variante recht aufwändig aber es sollte Abhilfe geben: Tune Instructor. Unter einem Menüpunkt kannst du automatisch alle Cover der in iTunes markierten Lieder einbinden lassen.

Gruess Fäbe

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.