Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mehrere i-Pods auf einem PC

VonAntwort von Hampa

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, welche wahrscheinlich schon vermehrt gestellt wurde. Ich habe das i-Tunes für meinen i-Pod auf meinem Rechner installiert. Nun möchte ich meiner Frau auch einen i-Pod kaufen. Leider hat sie musikalisch einen ganz anderen Geschmack, das heisst, sie kann mit meinen Lieder nicht viel anfangen. Was kann ich machen, resp. was muss ich tun, damit beim Anschliessen des i-Pods meiner Frau nicht meine Lieder synchronisiert werden? Kann man 2 verschieden Ordner anlegen? Braucht man 2 Accounts? Wäre schön, wenn es eine ganz einfache Lösung geben würde. Danke im voraus für die Hilfe. Grüsse Hampa

Profilfoto von Michi

Michi

Das ist ganz einfach. Du musst lediglich eine (intelligente) Wiedergabeliste erstellen. Beim iPod kannst du anschliessend sagen, welche Wiedergabelisten synchronisiert werden sollen. Es können auch mehrere sein.

Du kannst also ohne Probleme zwei und mehr iPods an einem iTunes betreiben und individuell mit Musik füttern. :-)

Gruss Michi

Hampa

Hallo Michi Danke für deine Antwort. Das hört sich gut an. Intelligente Wiedergabeliste erstellen :-). Na ja, ich bin da ein ziemliches Ei. Bei mir ist es so, dass wenn ich meinen i-Pod anschliesse, dann macht das i-Tunes die Synchronisation automatisch, ohne dass er mich fragt, welche Liste ich synchronisiert haben will. Er nimmt einfach sämtliche Musik aus dem Hauptordner Musik, wo ich die Häkchen aktiviert habe. Das kann man sicher irgendwo einstellen; nur wo :-)? Ich weiss, ich stelle mich da ziemlich unbeholfen an, aber vielleicht hast du die Geduld und könntest mir kurz beschreiben, wie ich das handhaben muss. Danke und Gruss Hampa

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.