Ich muss gestehen, dass ich das iLife 08 Paket schon seit langem eher als Fluch ersehe, weniger als ein Segen. Nicht nur das Apple das einst so nette iMvie Konzept total verhunzt hat, nein, sie haben auch noch Mist gebaut bei der iDVD Auffrischung…
Nicht nur das ich seither massive Probleme mit alten Projekten habe (einschließlich bereits erfolgreich gebrannter Porjekte), nein, dass Programm tut sich seither auch schwer damit eine simple Slideshow mit Musikuntermalung ab zu spielen.
Ich packe einfach die Bilder meiner Wahl direkt in ein Slideshowprojekt von iDVD (nichts vorgerendert, alles JPG Daten aus Aperture exportiert, Drag & Drop vom Finder), gebe dem ganzen die Musikuntermahlung per Drag & Drop einer Wiedergabeliste aus iTunes (ca. 8 Min. Laufzeit) und verziere das ganze zum Schluss mit einer einfachen Überblendung. Im Probelauf aus iDVD klappt dies alles anstandslos bis zum bitteren Ende. Sobald ich das Propjekt jedoch als Image exportiert habe und in Apples DVD Spieler Teste, ist schluss mit Lustig. Das erste und zweite Bild läuft inkl. Musik, dann bleibt das bIld stehen, wechseltd dann blitzschnell zum dritten und das wars… Musik läuft weiter, Bild steht… und irgendwann ist auch die Musik am Ende.
Habe nun auch mal versucht das ganze ganz Umstzndlich erst in iPhoto zu importieren (also die Bilder) und dann an iDVD zu senden. Ergebnis ist äh… katastrohpal. Die Bilder sind alle schwarzweiß und mit lustigen Linien durchzogen. Sieht sehr strange aus… Bild:
Was bitte ist da los? iDVD 7 ist auf dem letzten Stand der Dinge (Update ist ja lange her). Bin echt ein wenig frustriert.
(Bearbeitet am 27. Oktober 2008 um 01:39 Uhr von Robin)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiDVD 7 - Slideshow Probleme
VonAntwort von Robin
(Bearbeitet am 27. Oktober 2008 um 01:39 Uhr von Robin)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.