Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Keine Verbindung zum iTunes Store

 

VonAntwort von andreasj

Kein einziger Account auf meinem iMac (10.5) kann Verbindung mit dem iTunes Store aufnehmen (Fehler -50). Weder ich (Admin) noch meine Kids (Standard). Weder mit Kindersicherung noch ohne. Der Fehler kommt wahrscheinlich je nach iTunes Version und/oder Leopard Version. Einmal konnte ich den Fehler “reparieren”. D.h. es hat plötzlich wieder funktioniert.

Was kann man da machen?

Mit meinem Powerbook 12” und OS 10.4 geht es problemlos, über die gleiche Internetverbindung (wireless).

Gruss Andreas

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Andreas

Hast Du schon versucht iTunes neu zu installieren? Oft sind dann die Fehler weg. Vielleicht hilft Dir auch diese Apple Support Seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de

Evtl. lösst du das Problem auch, in dem du die temporären Daten löschst, die findest du im Verzeichniss: ~/Musik/iTunes/iTunes Music/Downloads

Gruss Michi

(Bearbeitet am 08. Oktober 2008 um 09:16 Uhr von Michi)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.