Kein einziger Account auf meinem iMac (10.5) kann Verbindung mit dem iTunes Store aufnehmen (Fehler -50). Weder ich (Admin) noch meine Kids (Standard). Weder mit Kindersicherung noch ohne. Der Fehler kommt wahrscheinlich je nach iTunes Version und/oder Leopard Version. Einmal konnte ich den Fehler “reparieren”. D.h. es hat plötzlich wieder funktioniert.
Was kann man da machen?
Mit meinem Powerbook 12” und OS 10.4 geht es problemlos, über die gleiche Internetverbindung (wireless).
Hast Du schon versucht iTunes neu zu installieren? Oft sind dann die Fehler weg. Vielleicht hilft Dir auch diese Apple Support Seite: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300870-de
Evtl. lösst du das Problem auch, in dem du die temporären Daten löschst, die findest du im Verzeichniss: ~/Musik/iTunes/iTunes Music/Downloads
Gruss Michi
(Bearbeitet am 08. Oktober 2008 um 09:16 Uhr von Michi)
Ich habe inzwischen folgendes festgestellt: Der Store funktioniert
a) mit Admin-Rechten oder
b) mit ausgeschalteter Kindersicherung, im Falle eines Standard-Accounts.
Das kann aber nicht die Lösung sein! Ich werde die Tipps oben noch ausprobieren.
Seit dem neusten Sicherheitsupdate funktioniert der Store wieder. Bis zum nächsten Mal?!
Grüsse
Andreas
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKeine Verbindung zum iTunes Store
VonAntwort von andreasj
Michi
(Bearbeitet am 08. Oktober 2008 um 09:16 Uhr von Michi)
andreasj
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.