Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche E-Mail-Adresse, welche klar französisch deklariert ist

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Hallo, hoffe auf nen guten Vorschlag von jemandem. Suche dringend für meine Freundin eine französische E-Mail-Adresse, die klar als solche zu erkennen ist. Die Bedingungen ( France-Mail hätte diese erfüllt, und nachdem cHiron die Serveradressen netterweise fand / “mer…” ) : - klar französisch deklariert ( “france” in der Domain enthalten, oder ne gute mit “.fr ” ( iFrance und France-Mail gehen nicht mehr ) - Access sollte Web UND POP (!!!) ermöglichen ( mit bekannten Serverdaten ( Aus- und Eingang ) - wenn möglich gratis sein (sind Studis). Oder bezahlbar bei ner guten Adresse ( Domain )

Ein guter Vorschlag wäre top ! Merci

(Bearbeitet am 27. September 2008 um 22:48 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hallo Martin. Besten Dank für die Vorschläge! GMX bietet von der Schweiz aus seit ca. 2 Jahren nurmehr 3 Domain- Länderkennzeichnungen an ( und Allgemeine wie .com etc. ): das sind .de, .at. & .ch ( und Fan-Domain.Adressen, die “eher sehr” peinlich sind ;-) ).

War schon einmal ein Akt, als ich nur mit Tricks von der Schweiz aus eine österreichische ergattern konnte. Seither liegt die Wohnadresse nur für diese E-Mail-Adresse ( mit der richtigen Strassenbezeichnung …) nicht mehr in Zürich, sondern in Wien ;-) !!! Mittlerweile ist es auch obligatorisch einen Fax zur Überprüfung der Daten ( um damit Missbrauch zu vermeiden ) an den Provider gmx zu senden.Nur dann wird die neue Adresse aufgeschaltet ( das Procedere ist nur bei der ersten notwendig Fax-Registrierung obligat. Der Lifestyle ( z.Bsp. bei uns an der Uni ZH ) hat Einzug gehalten. GMX ist da als Greis verpönt ( ebenso yahoo ).

Die Idee mit den französischen Foren ist super! Habe diesen Weg schon gestern eingeschlagen. Auch den Kontakt mit französischen Providern ( zusätzlich zum Forenabklappern )- habe ich hergestellt.

Ca. 220 Adressen ( kein Witz ) habe ich bestimmt geprüft ( auf POP UND Web ) Aus Strategiegründen auch mündlich, denn ein einwandfreies Sorbonne- Französisch, liebt man v.a. in Paris und öffnet viele Tore. Wir haben lange und immer wieder in in Paris gelebt & ich bin Doppelbürger und meine Mutter Französin .

Das Problem bei französischen E-Mail-Adressen jedoch ist, dass diese aus kommerziellen Gründen ( Werbung-Lawinen), prakt. alle nur einen Web-E-Mail-Dienst anbieten, oder seltsame Geschäfts-Adressen, auch die nur aus Business- Gründen. Gratisdienst mit guten Domains: Fehlanzeige.

Doch gestern fand ich einen Top-Anbieter für ne eigene Domain, enorm viel besser als andere Self-Domaine- Anbieter. -> mondomaine.fr. ( kostenpflichtig, aber keine Riesensumme ).

Die Odysse hat also ein Ende. Gruss prue

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.