Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MS Surface… -Eure Meinung?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Zusammen! Ich setze jetzt einfachmal diesen Link da rein und warte auf Kommentare: http://www.youtube.com/watch?v=Zxk_WywMTzc

wird sicher spannend! :-)

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

Die Idee funktioniert ja nur mit Gerägten, die ein “Kleber” unten dran haben, damit der Surface ihn erkennt… und die Navigation wird über kleine Cams gemacht, somit ist das Ding auch recht dick…

wenn sie etwas ähnliches hätten wie beim iPhone, dünn und per “richtigem” touchscreen… währe es sicherlich eine bessere verbreitung des produktes…

somit ist es eher für hotels für dienstleister, grössere kinos etc..

aber ich bin gespannt, wenn da mal was kommt für den breiten markt, sprich das lustige Windows 7 (wird warscheinlich bei dem plötzlichen, doch schnelleren release) doch nur wieder eine schnelle überarbeitete vista version sein…)

gruss martin

Ps: war das wiedermal bööse g ??

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Von Martin Rechsteiner • Mittwoch, 24. September 2008, 18:14 UhrPs: war das wiedermal bööse *g* ??

Bööse : ) Dann mach ich da jetzt weiter.

Also ist dieses Surface eigentlich ein etwas besserer SBB-Fahrkartenautomat, welcher früher oder später humanoide Arbeitskräfte aus dem Dienstleistungssektor verdrängen, sowie einen ganzen Rattenschwanz von Soft- und Hardwareherstellern und deren Konsumenten an sich binden wird, um im so neu erschlossenen und mit Patenten abgesicherten Multi-Milliarden-Markt die Monopolstellung innezuhalten und so.

Die Idee, direkt - ohne Eingabegerät - mit Objekten auf dem Bildschirm interagieren zu können, gefällt mir. Die Vorstellung, dass so etwas in Zukunft allgegenwärtig sein könnte hingegen weniger. Wie auch immer…aber wenn schon Kameras eingebaut sind, wäre “Headtracking” gekoppelt mit einer “dreidimensionalen Darstellung” doch au noch ein nettes Feature (so wie hier: http://www.cs.cmu.edu/~johnny/projects/wii/).

Und was ist eigentlich im Winter, wenn alles tropft und schnieft aus der Nase? Ist das Ding selbstreinigend?

Da dieses Surface ja doch nur ein ganz normaler Computer ist, werden wohl die dafür entwickelten / in Entwicklung stehenden Applikationen über den Erfolg entscheiden…wobei ich auf 95% Mist, 4% Mist aber witzig und ca. 1% brauchbares tippe :)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.