Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filme für die Schweiz…

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen, warum haben wir in der Schweiz immer noch keine Filme im Angebot von iTunes Store? Ich krieg die Krise, im Amiland ist NBC aus dem Geschäft ausgestiegen und wieder eingestiegen, wir haben immer noch kein Filmchen kaufen können! Anderswo freut man sich über HD-Qualität, ich würde mich schon darüber freuen, wenn wir überhaupt mal Filme kaufen könnten. Wer steht da auf dem Schlauch? Gruss, grebe

Profilfoto von Robin

Robin

Betrifft ja nicht nur die Schweiz… Und die Antwort dürfte “relativ” einfach sein. Es liegt sicherlich wie damals bei der Musik an den Verleiehern die pro land Ihre eigenen Spielregeln durchboxen wollen. Allerdings veräußerte Apple auch mal, das die Kapazitäten nicht ausreichen würden und der Store technisch an seine Grenzen käme, so die News vor schätzungsweise einem Jahr. Immerhin kommen nun Meldungen in Deutschland, dass man wohl angeblich kurz vor dem Start steht, was somit auch ein positives grünes Licht für die Schweiz bieten dürfte. Vielleicht zeitgleich, oder wie damals mit dem Musikshop, etwas zeitversetzt.

Profilfoto von Robin

Robin

Stimmt, man bekommt schon eine Auswahl an TV-Sendungen in Deutschland, aber macht mich auch nicht glücklicher. Sind zum Großteil Sendungen aus RTL oder Sat-1, also jeglicher Müll den ich nicht wirklich sehen will und wenn mich mal was interessiert wie z.B. Lost, dann haut es mich um was das im iTunes Store kostet versus DVD Packet im Laden. Aber das ist ja ne alte Debatte, aber rund 50 Euro für ne Staffel, beklopft bin ich nicht. Ich hoffe das das bei den Filmen nicht so sein wird und diese würden mich wesentlich mehr interessieren, als der aktuelle Serienquark.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.