Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Welches ist der beste Druckerhersteller für Mac?

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo magoo, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Druckerchannel prüft ja die Drucker wirklich extrem genau. Es sieht so aus, als wären die Konica-Minolta-Drucker den anderen überlegen. Einziger Wermutstropfen: kein 2ter Papierschacht beim 2550DN. Aber zur Not würde es auch nur mit einem gehen.

Veilen Dank für deine Infos. Fäbe

Profilfoto von Robin

Robin

Ich finde die Frage etwas eigen, denn man sollte nicht den Drucker nach dem Computer auswählen sondern lieber mal überlegen, was man drucken möchte, welche Erwartungen man hat, Verbrauch etc. pp.

Darüber hinaus wird kaum ein Hersteller garantieren, über viele Jahre einen Drucker zu unterstüzten, weder unter Mac, noch unter Windows. Irgendwann kann einfach Schluss sein. Aber auch alte Drucker kann man unter Mac OS X durchaus zum laufen bringen, durch irgendwelche Open Source Treiber die in OS X verankert sind (glaube sie nannten sich GIMP Treiber).

In der Regel sind aber die großen sehr Supportfreundlich, also Canon, HP & Epson. Ich selbst habe mir irgendwann als ersten Drucker einen Canon zugelegt und lange Freude dran gehabt. Vor kurzem gabs dann einen neuen Canon Multi. Letztlich ist es wohl wie beim Streit zwischen Nintendo und Sony, Windows und Macintosh oder Nikon und Canon. Ich empfehle, aktuelle Testberichte zu lesen. Abraten kann ich aber davon, nicht auf die persönlichen Bedürfnisse zu achten.

Profilfoto von don

don

Von magoo • Samstag, 06. September 2008, 13:26 Uhr Wenn Du mit einem Tintenstrahler nicht mindestens alle 2-3 Tage etwas ausdruckst, dann trocknet die Tinte aus. Das Reinigen verbraucht wiederum jedes mal viel Tinte (mehr als diejenige die Du zum drucken verwendest).

IMO ist diese Aussage zu allgemein. Wir hatten früher Epson Drucker - damals hätte ich voll übereingestimmt. Seit vielen Jahren haben wir nur noch Canon Drucker - und auch nach 3 Wochen Ferien ist der erste Ausdruck bereits perfekt.

don

 

Alain666

Ich hatte einen Samsung Farblaser - Multifunktionsdrucker CLX-3160. Nachdem ich auf Mac umgestiegen bin, konnte ich die meisten Funktionen nicht mehr gebrauchen. Vor kurzen habe ich mir nun einen HP CM1312nfi Multifunktionsfarblaser zugelegt. Dieser unterstützt mit Mac OS 10.5 alle Funktionen. Die Qualität ist sehr gut, Preis / Leistung absolut zufriedenstellend. Er nimmt nicht viel Platz weg und sieht gut aus. Ich kann ihn also nur empfehlen. Grüsse Alain

Profilfoto von paddington64

paddington64

Ich drucke seit 14 Jahren (!) auf einem HP Laserjet 4ML. Zuerst hing das Teil parallel an einem Windwos-Desktop (Jugendsünden, exgüsi) und einem Mac-Laptop, später dann an diversen weiteren Macs. Mit dem Wegfall von LocalTalk, Apples Wechsel auf USB und dem standardisieren Vorhandensein einer Ethernet-Schnittstelle wurde dann eine Bridge LocalTalk-Ethernet nötig. Ich verwende ein Asante-Talk, das zwar mühsam aufzustarten ist (es braucht eine präzise Reihenfolge aller Geräte), aber zuverlässig arbeitet. Mit Airport kann ich den Drucker auch wireless ansprechen. Für gelegentliche Farbdrucke steht neben dem Laser-Arbeitstier ein etwas vernachlässigter HP Deskjet 930c - auch nicht mehr das neuste der Technik. Natürlich überlege ich mir gelegentlich auch, einen neuen, schnelleren, höher auflösenden Drucker anzuschaffen. Aber der Laserjet arbeitet seit dem ersten Tag so problemlos, dass ich fast ein schlechtes Gewissen hätte ihn zu ersetzen. Fazit: Ich bin mit HP sehr gut gefahren und würde dem Hersteller vermutlich auch bei einem Neukauf treu bleiben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.