Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Das Programm «SyncServer» wurde unerwartet beendet

VonAntwort von ehag

Hallo zusammen Ich bin vor kurzem auf Mac umgestiegen und habe seit ca. Mitte Juli (Start von “mobile me”) Probleme mit meinem iMac: Ständig kommt die Fehlermeldung “Programm SyncServer wurde unerwartet beendet”. Der iMac läuft seitdem wie eine lahme Ente und ständig erscheint das drehende Regenbogenrädchen und alles ist blockiert. Leider habe ich von Apple noch keine Antwort auf mein Problem erhalten (habe Bericht gesendet). Deswegen versuche ich mein Glück in diesem Forum. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!

(Bearbeitet am 26. August 2008 um 08:54 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Das der Mac so langsam ist, deutet darauf hin, dass irgendein Prozess (vermutlich der Sync-Prozess) ständig läuft. Am besten schiesst Du den einfach ab: 1) Aktivitätsanzeige.app starten (am besten mit Spotlight suchen) 2) Im Fenster “alle Prozesse” auswählen (oben neben dem Suchfeld) 3) Nach “%CPU” sortieren (auf Spalte klicken) 4) Vermutlich ist jetzt zuoberst ein Prozess mit (nahezu) 100% CPU-Last 5) Diesen anwählen, den roten Knopf (“Prozess beenden”) klicken und sich mit dem Admin-Login/Passwort identifizeren. 6) Puff!

Wenn Du Dir bei 4 nicht sicher bist, bitte Screenshot posten.

/Patrick

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.