Ich suche ein Applescript (oder allenfalls ein Freeware-Programm, lieber wäre mir aber ein applescript), mit dem ich den Mac ausschalten kann und zwar auch dann, wenn noch Dateien offen sind. Also ein “force quit”.
Wo finde ich sowas? Oder könnte mir jemand gleich eines basteln? Das wäre super.
Von Martin Rechsteiner • Freitag, 08. August 2008, 17:42 Uhrfür was brauchst du dass, wenn ich dich fragen darf?
möchtest du deinen mac zu einer bestimmten zeit runterfahren?
Ja, ich möchte, dass mein Mac, z.B. nach 2 Stunden abschaltet. Das brauche ich z.B. wenn ich einen Film konvertiere und brenne. Mit iwannasleep könnte ich ein entsprechendes applescript aufrufen. iWannasleep als solches funktioniert nur, wenn keine Dateien mehr offen sind, aber man kann ein script aufrufen.
Im Energy-Saver kannst du eine Shutdown-Zeit bestimmen:
Energy Saver Preferences -> Schedule
Hier gäbe es ansonsten noch ein erweitertes AppleScript.
Gruäss,
chrlen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApplescript zum Herunterfahren?
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Martin Rechsteiner
andreasj
Martin Rechsteiner
cHir0n
chrlen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.