ich habe eine Frage ich mache zwar backups mit der Timecapsule, möchte aber dennoch meine
zentausende von bildern in meinem iphoto auch auf DVDs brennen, wie mache ich dies am besten,
ohne dass ich jedes album einzeln (oder mehrere auf einmal) auf eine DVD brenne…
gibts ne möglichkeit zu sagen alle bilder auf DVD brennen….?
(meine iPhotoLibary ist zur zeit ca. 40 GB gross…)
Ich glaube nicht, dass iPhoto dazu eine eigene Funktion besitzt. Es sollte sich aber recht einfach manuell machen lassen. Wenn du eine DVD einlegst und auf Bereitstellen->Brennen klickst, wird genau angezeigt, wie viel freier Speicher auf der DVD vorhanden ist. Dann wählst du einfach in der Mediathek so viele Bilder aus, bis die DVD voll ist, und bei der 2. DVD einfach die folgenden Bilder, usw.
Ich würde das Backup auch über TimeMachine laufen lassen, wenn iPhoto verwendet wird. Ich denke das ist viel konfortabler da iPhoto in TimeMachine fest integriert ist. Wenn du also in iPhoto ausversehen Bilder löscht und dann während iPhoto aktiv ist, TimeMachine startest, wird iPhoto weiterhin als Programm gezeigt und du kannst durch die Mediathek wandern bis zu dem Punkt wo die verlorenen Bilder sind. Dann markierst du diese die du wiederherstellen willst und holst sie damit zurück.
Bei Aperture klappt dies leider nicht so. Da muss man die ganze Library zurück holen. Ich weiß hier aber nicht, welche Daten dann wirklich zurck geholt werden und ob neu eingepflegte Bilder in Aperture dann weiterhin bestehen bleiben.
Also ich befinde mich in einer ähnlichen Situation und habe auch zuerst daran gedacht DVD’s zu verwenden. Doch bei so vielen Fotos bringt das nix, denn es hört ja nicht auf, mit den Fotos, es werden immer mehr, und gebrannt ist gebrannt…
Ich empfehle Dir das was ich zur Zeit mit iPhoto mache:
ich kopiere regelmässig die iPhoto library auf eine Externe Festplatte. Hänge das Teil wieder ab bis zum nächsten Monat.
Ist am einfachsten, am schnellsten, kein Abfall, nur 1 Meduim…
ich danke dir vielmals für den tipp, auf eine sepperate HD habe ich es auch schon einmal geschoben, werde es warscheinlich als 2. sicherung wieder so machen, denn mit dem DVD brennen ist eine unendliche Sache
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhoto Backup
VonAntwort von Martin Rechsteiner
dae
Robin
jet
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.