Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple TV in verschiedenen Ländern nutzen?

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen, ich finden den Preisunterschied zwischen Apple TV im US-Shop und im Schweizer-Shop doch recht heftig. Vor allem der $-Kurs dürfte ja kein Argument für den Preisunterschied sein. Klar können wir hier wieder die Diskussionen über Löhne und Kosten lostreten aber meine Frage ist mehr technischer Natur. Kaufe ich ein Apple TV in den USA, werde ich das Teil in der Schweiz nutzen können? So wegen den Netzspannung-Unterschieden und so? Oder im umgekehrten Fall, werde ich eine hier gekaufte Apple-TV in Ländern mit 110V - 60Hz einsetzen können? Dank und Gruss, grebe

anonymous220

Von grebe • Samstag, 19. Juli 2008, 09:55 UhrHallo zusammen, ich finden den Preisunterschied zwischen Apple TV im US-Shop und im Schweizer-Shop doch recht heftig. Vor allem der $-Kurs dürfte ja kein Argument für den Preisunterschied sein. Klar können wir hier wieder die Diskussionen über Löhne und Kosten lostreten aber meine Frage ist mehr technischer Natur. Kaufe ich ein Apple TV in den USA, werde ich das Teil in der Schweiz nutzen können? So wegen den Netzspannung-Unterschieden und so? Oder im umgekehrten Fall, werde ich eine hier gekaufte Apple-TV in Ländern mit 110V - 60Hz einsetzen können? Dank und Gruss, grebe

Gemäss http://www.bhphotovideo.com/c/product/477425-REG/Apple_MA711LL_A_TV_40GB_.html läuft Apple TV problemlos auch am 240V Netz. Man kann das also ohne Probleme in den USA kaufen.

dakis

Profilfoto von jet

jet

Hallo Grebe

Also ich bin mir da nicht so sicher wegen der Netzspannung…

Ich habe mal vor einigen Jahren einen Radiowecker in den USA gekauft, weil ich gerade eins brauchte,(…mitten in den Ferien! …verrückt! :-) ) nix teures… aber in der Schweiz dann hats ganz schön “PUFF!” gemacht, und das Teil war im Eimer… Das war mir eine Lehre…

ich würde das Risiko wegen dem Strom lieber nicht eingehen. Preise hin oder her

Also ich wohne in der Schweiz, habe seit 4 Tagen ein AppleTV (normal in der Schweiz gekauft) und einen US iTunes Account. läuft alles prima! Nicht nur, dass es für mich interessanter ist wegen den Preisen, nein, ich kann auch so zu 100% auf das iTunes Angebot zugreifen! Meine Erkenntnis: den CH-Store kannst Du mit Apple TV vergessen! Ich will Filme mieten und kaufen!

Den US iTunes Account hab mit einem eleganten, hübschen Tricklein oder Schlupfloch einrichten können.

Falls interessiert, erkläre ich euch wie ich das gemacht habe, denn dies wäre eine etwas ausführlichere Geschichte und habe im Augenblick nur sehr wenig Zeit…

GRUASS Jet

(Bearbeitet am 24. Juli 2008 um 15:07 Uhr von jet)

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

guten tag jet

eine frage habe ich noch, ich nehme an auf deinem mac hast du einen schweizer itunes account???

kannst du von deinem apple tv (mit US account) auf deine lieder und daten von deinem mac zugreiffen?(mit dem schweizer account?)

bin nähmlich kurz vor dem kauf einer Apple TV…

gruss martin

(bin aber gespannt ob eventuell die neuigkeiten von apple im herbst neuigkeiten in dem bereich Media-Server etc zu tun haben…würde mich auch freueng)

Profilfoto von jet

jet

Hallo zäma!

Hier nun die Kurzanleitung wie man den USiTunes Store nutzen kann.

1. Eröffne im US Store einen iTunes Account. Gib an, dass Du keine Kreditkarte besitzt, und dass eine real existierende US Adresse mit Fantasienamen angegeben wird. Falls iTunes meckert, dass der Mac in den USA im Internet sein muss um den Account zu eröffnen zu dürfen, kann man mit einem VPN Tool die Zugangs-Signatur umverlegen in die USA. ich habe es zwar noch nicht benutzt, aber ich habe dieses Tool installiert: http://www.hotspotshield.com/

2. (*) In eBay werden diese US-iTunes Giftcards verkauft, mit einem kleinen Aufpreis.

3. Den Code eingeben und schon wird es Gutgeschrieben.

4. im US Store einkaufen… :-)

(*) Zu Nr2: Ich habe das Glück, Freunde in Alaska zu haben, Ausgewanderte Davoser. Wenn ich meinen Account wieder aufladen will, zahle ich denen den gewünschten Betrag auf Ihr Bank-Konto ein und schicke eine Mail dass sie wieder Karten zum genannten Betrag einkaufen können. Sie wiederum rubbeln die Karte/n auf, und schicken mir den Freischaltcode per Mail zurück. - Das ist der ganze Zauber. Ich könnte die ja fragen, ob die bereit wären für ein paar andere Schweizer und mit kleiner Aufwandsentschädigung auch diese Karten zu kaufen…?

Mein AppleTV und Mac läuft nun mit dem US-Account. Wobei ich bei Bedarf am Mac einfach in den CH Account wechsle wenn ich es brauche wegen der Musik oder so.

ich hoffe, ich habe nichts wichtiges ausgelassen.

GRUASS und gutes Gelingen! Jet

Profilfoto von jet

jet

Von pokipsie • Freitag, 25. Juli 2008, 12:08 Uhrguten tag jet eine frage habe ich noch, ich nehme an auf deinem mac hast du einen schweizer itunes account??? kannst du von deinem apple tv (mit US account) auf deine lieder und daten von deinem mac zugreiffen?(mit dem schweizer account?) bin nähmlich kurz vor dem kauf einer Apple TV… gruss martin (bin aber gespannt ob eventuell die neuigkeiten von apple im herbst neuigkeiten in dem bereich Media-Server etc zu tun haben…würde mich auch freuen*g*)

Hoi Martin!

Alles was Du Lokal auf deinem Mac geladen/gespeichert hast, egal von welchem iTunes Store, liegen auch beim Apple TV zum abrufen bereit. Wenn ich also etwas vom ChStore auf den Apple TV haben will, gehe schnell an den Mac, wechlse den Store und account, kaufe ein, und lege es für den AppleTV bereit.

Im Prinzip ist AppleTV genau wie ein iPod zu behandeln. dem iPod ists nämlich auch egal woher die Musik kam… :-)

Also ich bin rundum happy mit dem AppleTV und meinem gemogelten US Account.. ;-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.