Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

permanent im Universaldock

VonAntwort von sputnik

Hallo liebe macprime-Freunde, ich habe eine Frage an Euch: Mein iPod mini ist Akku mässig nicht mehr der beste. Ich möchte daher den mini permanent,also dauernd im Universaldock lassen, das immer an der Stereoanlage angeschlossen ist. Was meint Ihr,schadet es dem mini,wenn er dauernd im Dock steht und also immerzu aufgeladen wird?Oder verkürzt es gar die Lebenszeit des mini?

Danke für Eure Meinungen. Gruss sputnik

macdani

ich habe seit rund einem jahr meinen alten ipod classic andauernd im dock. der akku überlebt noch knapp einen tag… weil er permanent am strom hängt und vor allem weil der akku nie aufgebraucht wird. ich hab mal auf der apple website gelesen, dass ein akku mindestens einmal in 30 tagen einen zyklus gemacht haben sollte - das heisst, er einmal voll aufgebruacht und wieder aufgeladen werden.

macdani

meiner läuft noch tiptop. manchmal ein bisschen lange ladezeiten, aber das liegt wohl dran, dass ich mich an den neuen gewohnt habe… (oder an meiner riiiesigen musiksammlung). manchmal schaltet er nicht aus, wenn ich nur den ipod ausschalten will, nur wenn ich die ganze anlage ausschalte. ist ja aber nicht so schlimm, da er eh an der anlage hängt…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.