falsch, die meisten Provider im Ausland verrechnen für Traffic ziemlich rasch ziemlich horrende Preise während die meisten Schweizer Hoster «unbegrenzten*» Traffic bieten…
‘unbegrenzt’ ggf. nicht direkt ‘unbegrenzt’, aber sehr hohes Maximum bevor Hoster eingreift (siehe ggf. AGBs)
Von Stefan Rechsteiner • Donnerstag, 02. April 2009, 18:34 Uhrfalsch, die meisten Provider im Ausland verrechnen für Traffic ziemlich rasch ziemlich horrende Preise während die meisten Schweizer Hoster «unbegrenzten*» Traffic bieten…
* ‘unbegrenzt’ ggf. nicht direkt ‘unbegrenzt’, aber sehr hohes Maximum bevor Hoster eingreift (siehe ggf. AGBs)
Hallo Stefan
das habe ich nicht gewusst. Nur ist es aber meistens so (zumindest bei mir), dass man eine Seite erstellt hat, die fast niemand besuchen will ;) Die meisten werden nie so erfolgreich wie MacPrime :-)
Ich hatte mal für 20$/Monat einen Rootserver. Die Preise sind, oder waren damals im Ausland massiv tiefer.
Also das mit em “Unbegrenzt” ist sowieso ein Graubereich. Ob in der CH oder in DE. Meistens steht dort keine Zahlt (MB, GB, TB) sondern einfach “fair use” oder sonstige schwammige Begriffe. Wenn der Hoster meint 30GB Monat sind zu viel kann der künden, Rechnung stellen etc. (je nach AGB).
Hier gibts einen Vergleich: http://providerliste.ch
Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit: Cyon und MetaNet
Meine Erfahrung ist: umso günstiger der Hoster umso mehr wird sonst irgendwo gespart. Werden eben 500 Kunden auf ein Server gepackt. Mail/Mailinglisten fallen mal aus. Support hat lange Antwortzeit. Backups werden nur auf dem Papier gemacht….. natürlich gibt es auch Ausnahmen.
(Bearbeitet am 03. April 2009 um 14:31 Uhr von flexo)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGuter Hoster?
apfelesser
Stefan Rechsteiner
apfelesser
flexo
(Bearbeitet am 03. April 2009 um 14:31 Uhr von flexo)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.