Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Guter Hoster?

VonAntwort von Persephone

Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten schweizer Hoster. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich möchte eigentlich nur ein Wordpress-Template aufsetzen..brauche dazu also die gewöhnlichen Anforderungen wie MySQL, PHP etc. Webspace höchstens 5GB, mehr wären auch nicht schlecht. Monatliche Kosten höchstens um die 6 Sfr

Bis jetzt habe ich diese hier gefunden:

http://www.hoststar.ch/de/home/home.html https://www.hostfactory.ch/hosting_linux_angebote.html

Was haltet ihr von denen? Kennt ihr alternativen?

Profilfoto von Gerry Clement

Gerry Clement

Sowohl mit Hostpoint wie auch mit dynamic.net war ich unzufrieden. Bei Hostpoint war meine Seite oft über einen Tag down oder der MySQL-Server war nicht ansprechbar. Dann war ich kurz bei dynamic.net und war dort mit dem Kundensupport absolut unzufrieden. Es dauerte mehrere Tage meine Anfrage zu bearbeiten, deshalb hab ich dort innerhalb der 30-Tage-Frist gleich wieder gekündigt und bin seither glücklich bei cyon.ch. Sie haben ein super Control Panel, sehr freundliche Leute und geben sehr schnell Antwort auf Anfragen.

Mr. Jones

Ich kenne vor allem Hoststar und Hostpoint - Hostpoint sogar als Reseller. Weiter habe ich Erfahrungen mit Bluewin/Swisscom, Webland, VTX, Solnet und einigen anderen, kleineren Hosting Providern.

Wenn du Geld sparen möchtest, kann ich Hoststar empfehlen.

Hostpoint ist vor allem spannend bezüglich Konfiguration und Kapazität. Wenn du möglichst viel allein konfigurieren möchtest, führt kein Weg an Hostpoint vorbei. Ich habe für die verschiedensten meiner Kunden dort Hostings und seit ca. 1 Jahr (fast) keine Probleme mehr. Vorher hatten sie oft mit Ausfällen zu kämpfen, in den letzten Monaten jedoch nicht mehr oder nicht häufiger als andere.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.