Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Eiszapfen… wie erswtellen?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen ich möchte Eiszapfen Grafisch erstellen für ein Plakat und kaue noch ziemlich daran herum wie ich das wohl am Besten machen soll Hat jemand von Euch einen Tip?

Ich habe Photoshop CS2.

Danke für Tips!

Profilfoto von penungu

penungu

Ihr beginnt ein neues Bild.Ich habe dazu 500x300 genommen.

Färbt den hintergrund schwarz.Dann wählt ihr das Auswahlellipsewerkzeug und zieht in der Mitte des Bildes einen Kreis.Haltet dabei die shift taste gedrückt damit es kein kreis wird und kein Ei oder so.

Färbt den Kreis weiß.Dann hebt die Auswahl mit strg+d auf. Nun wählt ihr den Stlisierungsfilter Extrudieren. Da stellt ihr ein: Form: Pyramiden größe: je kleiner destso feiner die Zapfen Tiefe: hab ich 220 und zufällig.

Wenn ihr das dann gemacht habt sollte es ungefäht so aussehen: Bild Als nächstes Wenden wir den Verzerrungsfilter Polarkoordinaten an mit Polar –> Rechteckig.So schon sind eure Eiszapfen entstanden. Jetzt müsst ihr sie nur noch mit strg+u färben und das wars

Profilfoto von Robin

Robin

Häufig lohnt sich auch ein Blick beim Adobe Exchange (http://www.adobe.com/cfusion/exchange). Dort gibt es zich Scripte und Plugins für Photoshop und Konsorten die zum Großteil kostenlos sind. Man sollte natürlich nach englischen Begriffen suchen :-). Für Schriften gibt es jedenfalls schon nette Plugins die das ganze aufpeppen, ohne groß die Maus zu bewegen.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.