Ich hab da ne Frage: gibt es im Finder irgendwie die Möglichkeit zu schauen, wie viele Dateien in einem bestimmten Ordner sind?, wenn ich auf Infos klicke steht nur die Ordnergrösse, nicht aber die Dateianzahl. Und ich möchte die Anzahl von allen Dateien des Ordners, inkl Unterordner.
danke für die antwort!
ich habe kein leopard, bei tiger zeigt es im infofenster keine dateianzahl an
@pokipsie: ich will nicht wissen wie viel datein im ordner sind, sondern wieviel insgesammt im ordner inkl. allen unterornder sind.
Im Anhang findest du zudem einen Automatorarbeitsablauf, welcher nach einem Verzeichnis fragt und die jeweiligen Ergebnisse (Anzahl Verzeichnisse, Dateien und beides zusammen) in einer Textdatei (log.txt) auf dem Desktop ablegt.
(Bearbeitet am 26. Juni 2008 um 20:56 Uhr von hirnstroem)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAnzahl Dateien in Ordner (inkl. Unterordner)
VonAntwort von ewaelchli
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
ewaelchli
sash
Martin Rechsteiner
ewaelchli
hirnstroem
ewaelchli
hirnstroem
(Bearbeitet am 26. Juni 2008 um 20:56 Uhr von hirnstroem)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.