Hallo
Ich höre meine Hörbücher auf dem iPod, doch leider werden die Kapitel nicht in der richtigen Reihenfolge angezeigt. Die Kapitel werden, sofern sie nicht nummeriert sind, alphabetisch abgespielt. Die Hörbücher sind im m4b Format. Weiss jemand was ich machen muss, damit ich dem Kapitel nicht immer eine Nummer voran setzen muss. Bei der Musik klappt das ja auch, dort werden die Stücke abgespielt wie sie importiert wurden. Im iTunes aber werden die Kapitel korrekt, chronologisch der Geschichte, dargestellt.
Weiter möchte ich wissen was ich machen muss, dass ich alle Kapitel unterbrecherfrei hören kann. (ohne dass ich das neue Kapitel starten mit dem «Play» Klick starten muss.
Mach Dir eine normale Playlist mit den Kapiteln eines Hörbuchs drin und synchronisiere diese mit dem iPod. Dann kannst Du in der Playlist die Reihenfolge selber festlegen, ausserdem springt der iPod dann automatisch zum nächsten Stück/Kapitel.
hast du das Hörbuch von eine CD eingerippt, in itunes?
wenn ja, dann lösch das Hörbuch und rippe es folgendermassen:
die CD einlegen alle tittel auswählen, im menue erweitert “CD tittel gruppieren” auswäheln.
(damit gewährleistest du dass du nur einen Titel als hörbuch hast und nicht jedes kapitel einzeln als hörbuch abgelegt ist - ist auch sehr gut für die navigation im menuepunkt hörbücher)
dann die mir einem rechtsklick den menuepunkt “information” aufrufen, dort “position merken” und “bei zufälliger wiedergabe überspringen” auswählen.
(somit merkt sich der iPod/iphone/itunes bis wo du gehört hast und beim nächsten abspielen bist du wieder am gleichen ort. - gleichzeitig wird das hörbuch bei zufälliger wiedergabe der libary nicht angespielt.)
dann im meune itunes - “einsgellungen” im reiter erweitert den AAC-Codierer auswählen, und die qualität wählen, wenn du es optimieren willst auf “gesprochener podcast, für das geschulte ohr aber schon ein bisschen höher wählen - speicher gibts ja genugg
dann das hörbuch importieren.
das hörbuch in deiner libary suchen, da es noch nicht im bereich höhrbuch angezeigt wird, musst du wieder über den rechten mausklick, “im Finder anzeigen” .
im itunes die Hörbuchdatei löschen (aber nur löschen, nicht ganz in den papierkorb verschieben).
die datei im finder editieren und zwar die datei von *.m4a in *.m4b umwandeln (dies ist das format für audible und das wird als hörbuch erkannt)
dann wieder die datei in itunes importieren und schon hast du es unter hörbuch.
Viel spass und bei fragen oder unklarheiten bitte melden.
das ist doch gern geschehen, bin froh, wenn ich helfen kann..
für das ist ja ein forum da:-D
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHörbuch auf iPod
VonAntwort von the_o
pse
DaniB
Martin Rechsteiner
the_o
the_o
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.