Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

itunes, Archivierung

VonAntwort von elu

Dieses Problem müssten doch auch andere haben. Oder wie regelt ihr dies? Auf meinem MacBP sollten nur die “best of” drauf sein. Auf der ext. HD als Archivierung die komplette Sammlung. Neu gekauftes (itunes shop oder CD’s) landen dann natürlich erst auf der Festplatte des MacBP. Jetzt möchte ich die Neuen zur Sammlung auf der ext. HD zufügen. Allerdings nur die Neuen, will ja keine Doubletten. Klar kann man einfach nach den Importdaten sortieren und dann gucken wann die letzte Sicherung stattgefunden hat. Nun ne Playlist erstellen und die dann sichern. Ist nicht sehr elegant! Gibt es z.B. so was wie ein “Sammelprogramm”, das nach den Kriterien sortiert: Hab ich schon, brauch ich also nicht! Hab ich nicht, will ich haben! Im Prinzip wie ein Backup, aber eben nur ein bisschen anders, Wie handelt ihr das?

Profilfoto von pse

pse

Wie wäre es mit TimeMachine für den Backup und dann einfach die nicht-gewünschten löschen?

Falls mit Playlist, würde ich eine machen die auf einen Text/String im Kommentarfeld (oder in Composer falls Du das sonst nicht brauchst) matched und nur diejenigen Titel anzeigt, welche den String nicht enthalten. Dann besteht der Sicherungsvorgang darin, 1. diese Playliste anzuwählen 2. Cmd-A und alle auf die externe Platte schieben 3. Rechte Maustaste/Informationen 4. String setzen (kann dauern) 5. Playliste ist leer

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.