Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

AppleSupport - wie geht das eigentlich genau?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hoi zäma

Ich hate vor einem Jahr über den Apple Store ein MacBook gekauft. Ich habe auch bisher - und ich hoffe das bleibt auch so - keine Probleme mit dem Kleinen gehabt. Aber was, wenn durch irgend ein Defekt das Gerät einmal repariert werden müsste?

Wie sieht ein normaler Ablauf in so einem Fall denn aus? Wo muss ich mich da melden? Wohin muss es geschickt werden? Was für Erfahrungen habt Ihr schon gemacht und welche Tips hättet ihr auf Lager?

Grüsse Jet

 

anonymous220

Von jet • Donnerstag, 05. Juni 2008, 16:15 UhrHoi zäma Ich hate vor einem Jahr über den Apple Store ein MacBook gekauft. Ich habe auch bisher - und ich hoffe das bleibt auch so - keine Probleme mit dem Kleinen gehabt. Aber was, wenn durch irgend ein Defekt das Gerät einmal repariert werden müsste?

Früher hat man sich direkt an Apple gewendet - heute bringt man die Geräte zum nächstgelegenen Service-Center und gut ist. Nur wenn etwas defekt ist (ein Akku z.B.), das von einer Garantieverlängerung (*) betroffen ist, muss man zuerst bei AppleCare anrufen. Die machen dann eine Case-Nummer auf. Danach muss man trotzdem ins Service-Center. Leider dauert’s einige Stunden, bis die Cases in den Systemen der Center auftauchen. D.h. am besten macht man das einen Tag vorher.

dakis

*) Apple hat wegen einigen Serienfehlern, z.B. wegen den häufig defekten Akkus bei den älteren Macbook und Macbook Pro Modellen, die Garantie für spezielle Defekte verlängert.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.