Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iTunes auf externe Festplatte

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

Ne, so wie ich das verstehe wie es Martin gesagt hat, meint er dass die Library mit der Musik auf die externe verschoben wird und dann ein Alias am Ursprungsort hinterlassen wird. Wenn du im Pfad einfach den Ordner mit der ganzen Musik anklickst dann ist das schon i.O. so. Am besten du wechselst den Pfad nochmals, startest iTunes neu und wechselst dann den Pfad auf den richtigen Ort, dann sollte die Meldung kommen, klickst OK und dann einfach warten. So hab ichs immer gemacht

Profilfoto von Zlaeng

Zlaeng

Schritt für Schritt: 1. Die externe HD iTunes nennen oder auf der externen HD einen Ordner erstellen der iTunes heisst. 2. Die Ordner iTunes Music, Album Artwork und die 2 Librarys vom Mac auf die externe HD kopieren. 3. Ein Alias der externen HD oder des Ordners iTunes auf der externen HD erstellen. 4. Das Alias in den Ordner Musik auf dem Mac legen. 5. iTunes starten und weitermachen

Ist vor allem nützlich wenn man mehrere Macs hat das alle immer auf dem gleichen Stand sind. Ich denke nun sollte alles klar sein…. Greets

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.