Hallo zusammen,
meine Festplatte ist voll. Nun würde ich gerne die iTunes Bibliothek (ca. 35 GB) auf meine externe Festplatte “auslagern”. Geht das ohne weiteres ? Kriege ich dann Probleme beim synchronisieren meines iPod ?
Wie funktioniert das dann ?
Danke und Gruß
linzmayer
(Bearbeitet am 16. Mai 2008 um 11:08 Uhr von linzmayer)
du kannst die lieder auf deine externe HD kopieren und dann in den einstellungen von iTunes
unter dem reiter erweitert einfach den neuen pfad angeben, dann wird iTunes kurz ein bisschen
rechnen und die pfade umschreiben aber nachher klappt alles wieder perfekt.
(einfach aufpassen, dass du den pfad richtig angibst, und nachher nicht auf autosortieren klickst)
du kannst die libary löschen und eine alias erzeugen von dem ordner auf der externen HD
und dann in den musikordner kopieren, dann funzt es…
(aber iTunes abschalten für diesen schritt)
wie kopiert man die Bibliothek auf die externe Festplatte ?
Der Befehl “Kopieren” wird nicht unterstützt, ist es dann “Mediathek ecxportieren” ?
Und wenn dann alles auf der externen ist schließ ich ganz normal meine iPod an und synchronisiere ? Muss ich dann die Bibliothek nach dem Kopieren auf meinem Rechner löschen ? Muss ich iTunes auf dem Rechner löschen ?
das ist alles nicht so kompliziert wie auf der windows welt, kopieren geht ganz einfach indem
du beide finder fenster offen hast und den ordner vom einten in den andern ziehst, plug-and-play
lies ein bisschen weiter oben, dann weist du auch was du nach dem kopieren machen musst..
Von pokipsie • Freitag, 16. Mai 2008, 17:03 Uhrdu kannst die libary löschen und eine alias erzeugen von dem ordner auf der externen HD
und dann in den musikordner kopieren, dann funzt es…
(aber iTunes abschalten für diesen schritt)
gruss martin
Hi Martin,
die alias in den Musikordner auf der externen Festplatte, korrekt ? Dann lösch ich die “Original” Bibiliothek auf meinem Mac und beim nächsten Mal wenn ich reingehe, schalte ich vorher die externe Festplatte an und kann dann ganz normal iTunes aufrufen - ist das so korrekt ?
hab jetzt rüberkopiert, am Ende kam dann ein Fenster (so ungefähr): wollen Sie die iTunes verwalten auf dem neuen Ort ….. da hab ich mal nein gedrückt (dachte das wär die automatisierung).
Wenn ich nun den (Speicher) Ort bei einem beliebigen Titel nachgucke, ist es immer noch der Mac, nicht die externe Festplatte.
Wenn du iTunes nicht selber verwalten lässt, dann verliert er die Verknüpfung zu allen Musiktiteln, wenn du sie auf der internen HD löschst! Deswegen müsstest du diese Meldung mit OK bestätigen und iTunes erlauben, den Musikordner zu verwalten, dann hast du nichts mehr zu tun und zukünftige Musiktitel werden automatisch in deine Library kopiert.
Wenn du auf OK klickst, geht es eine Weile, bis er alle Pfade abgeändert hat, je nach dem wie viel Musik du hast.
Zur Sicherheit würde ich vor dem Löschen eine Sicherungskopie der Dateien “iTunes Library” und “iTunes Music Library.xml” machen, falls etwas schief geht. Hab ich immer so gemacht (zur Sicherheit), hab mittlerweile der 3. neue Platz für meine Musik ;-)
Hallo,
ok, allerdings wie kann ich diese Meldung wieder “aufrufen” ? Auch haut es nicht hin den Pfad enstprechend einzugeben, es heisst nur: Externe HD: iTunes music
und müsste eigentlich lauten: Externe HD: iTunes music alias
ich kann aber da nix mehr ändern, nur zurück setzten wär noch möglich …
Danke !!!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiTunes auf externe Festplatte
VonAntwort von linzmayer
(Bearbeitet am 16. Mai 2008 um 11:08 Uhr von linzmayer)
Martin Rechsteiner
Tino Scherer
Martin Rechsteiner
Hitsch
linzmayer
Martin Rechsteiner
linzmayer
linzmayer
Hitsch
linzmayer
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.