Ich habe mit Google Earth und Goolge SketchUp immer wieder Probleme, das mir die Programme nach ein
paar Minuten immer hängen bleiben und zwar friert es den ganzen Mac ein, ich kann zwar noch die Maus
bewegen und das Programm nutzen welches ich zuletzt vor dem Google Programm genutzt habe.
Ich nutze Google Earth hin und wieder, hab aber nie Probleme. Aber eine Frage zu SketchUp. Wie ist das Programm so und wie weit gehen die Möglichkeiten damit 3D-Modelle zu erstellen? Wo, abgesehen von den Google Earth Modellen, liegt das Einsatzgebiet dieser Software?
Zur ursprünglichen Frage. Also bei mir läuft Google-Earth und Sketchup ohne Probleme (G5 Macs). Helfen kann ich aber auch nicht.
Zur Anwendung. Ich habe Sketchup schon gebraucht um eine Neuwohnung einzurichten. Vom Grundriss aus erstellt man eine 3D Ansicht, kann die Wunschmöbel platzieren und die Wirkung anschaulich darstellen. Oder hab auch schon das Haus und Umgebung gezeichnet und eine neue Gestaltung von Garten oder Anbauten am Haus studiert. Es ist für mich ein Gratis Architektur-CAD-Programm mit vernünftigem Lernaufwand, um es bedienen zu können. Also das iMovie für Hobbyinnenarchitekten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumGoogle Earth - Goolge SketchUp
VonAntwort von Martin Rechsteiner
Gerry Clement
berwis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.