Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Google Earth - Goolge SketchUp

Profilfoto von Martin Rechsteiner

VonAntwort von Martin Rechsteiner

Guten Tag zusammen

Ich habe mit Google Earth und Goolge SketchUp immer wieder Probleme, das mir die Programme nach ein paar Minuten immer hängen bleiben und zwar friert es den ganzen Mac ein, ich kann zwar noch die Maus bewegen und das Programm nutzen welches ich zuletzt vor dem Google Programm genutzt habe.

Aber ich kann nichts mehr sonnst auf rufen

gruss martin

Profilfoto von berwis

berwis

Zur ursprünglichen Frage. Also bei mir läuft Google-Earth und Sketchup ohne Probleme (G5 Macs). Helfen kann ich aber auch nicht.

Zur Anwendung. Ich habe Sketchup schon gebraucht um eine Neuwohnung einzurichten. Vom Grundriss aus erstellt man eine 3D Ansicht, kann die Wunschmöbel platzieren und die Wirkung anschaulich darstellen. Oder hab auch schon das Haus und Umgebung gezeichnet und eine neue Gestaltung von Garten oder Anbauten am Haus studiert. Es ist für mich ein Gratis Architektur-CAD-Programm mit vernünftigem Lernaufwand, um es bedienen zu können. Also das iMovie für Hobbyinnenarchitekten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.