Hallo zusammen.
Ein Freund benutzt FCE.
Er sagt nun, dass die Tastaturfunktionen nicht mehr so sind wie sie mal waren. z.B. Leertaste für Film start/stopp funkioniert nicht mehr.
Habe leider im Augenblick nur zugang zu WindowsMaschinen, darum kann ich selbst grad nicht nachschauen woran es liegen könnte, un ddie Sache ist etwas eilig…
Ich selbst benutze FCP und hatte noch nie solche Probleme, darum Frage ich Euch, ob jemand von Euch gleich weiss woran es liegen könnte?
Ich habe das komischerweise bei mir auch (Final Cut Pro 5) und muss jeweils nach dem Programmstart über Werkzeuge -> Tastaturbelegung die deutsche Standardtastaturbelegung laden und eine Fehlermeldung bestätigen.
Woher das stammt habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht könnte man es auch mit einem Preferences-Trashen lösen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFinal Cut Express Tastaturfunktionen
VonAntwort von jet
Christian
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.