Hab grosse Mühe, oder anders gesagt kann folgendes nicht verstehen:
Ich habe im iTMS ein paar Musikstücke gekauft und will die in einer Diashow aus iPhoto verwenden. Um die Diashow auch extern auf anderen Rechner simpel abspielen zu können muss ich sie ja als Film exportieren, gewöhnlichen *.mov-Film.
Wenn ich den Film z.b. auf nem Windoof-Laptop abspielen will mit dem QT-Player, dann fragt er immer nach Login-Daten vom iTunes Store, ich gebe schön brav die richtigen Daten ein, auf OK, aber kein Film nichts. Will ich ihn nochmals starten, kommt erneut das Login-Fenster wie wenn nichts gewesen wäre.
Der scheint also zu merken, dass die Musik Tracks geschützt sind?
Gibt es da irgendwie nen Trick dagegen?
Wäre sehr froh - denn es kann doch nicht sein, dass man online gekaufte Musik nicht mal verwenden kann.
mfg
(Bearbeitet am 06. Mai 2008 um 22:58 Uhr von Hitsch)
Hab auch schon probiert gekaufte Songs mit film zu mixen.
Apple ist mit der Musik sehr genau und wenn ein Schloss hinter dem Lied steht, dann bleibt die auch da. Schade!!! Bei Garageband fällt das gleiche Problem auf…
ich hatte es zuerst damit versucht, die datei zu brennen und neu zu rippen, das ist aber nicht so die feine art und deshalb habe ich
das ganze über im photoshop als diashow gemacht (auch dort sagt er mir das die dateien nicht abspielen kann auf anderen geräten)
aber nachdem ich es im iDVD importiert habe, und von da aus gebrannt habe ging es dann plötzlich…
ist komisch aber es hat funktioniert, aber ich denke das es nicht ganz der weg ist den du einschlagen möchtest…
Auch ich habe mehrere Diashows mit gekauften iTunes-Musiktiteln vertont und hatte nie Probleme dieser oder ähnlicher Art. Ich habe sogar jeweils extra im iTunes Store nach passenden Titeln gesucht, wenn ich in meiner eigenen Bibliothek nichts gefunden hatte.
Allerdings habe ich die Diashows in iMovie erstellt. Sobald man die fertigen Shows unter “Bereitstellen” veröffentlicht hat, kann man sie problemlos überall verwenden: Webgallery, DVD brennen, iTunes, etc. etc
Ist natürlich der aufwendigere Weg als direkt in iPhoto eine Diashow zu erzeugen, dafür hat man wesentlich mehr Einflussmöglichkeiten.
Von pokipsie • Dienstag, 06. Mai 2008, 21:23 Uhrich hatte es zuerst damit versucht, die datei zu brennen und neu zu rippen, das ist aber nicht so die feine art
Ist eigentlich egal, wenns so funktioniert und der Weg bis dorthin nicht zu aufwändig ist, ists ne Überlegung wert, denn es kann ja nicht sein dass ich extra Musik kaufe und die dann nicht mal für meine “Produktionen” nutzen kann - der Mac als Mediengestalter - DAS verstehe ich nicht ;)
@ Enrico:
Gekaufte Titel aus dem iTMS sind eigentlich auch kein Problem, sofern du die Diashow nicht als QT-Movie im iPhoto exportierst und dann auf einem anderen Rechner abspielen willst. Die Programmroutine sagt mir dann auf dem anderen Rechner, dass ich meine iTunes-Store Login-Daten eingeben muss, was ja auch korrekt wäre weils ja “meine” Musik ist - aber scheinbar funktioniert dies gar nicht, denn ich hab Login-Daten eingegeben und das Fenster kam abermals.
Das QT auf diesem Rechner ist aktuell, wurde auch erst geladen. Aber danke für den Hinweis.
Öhm, ich probiers wohl mal nun mit auf DVD brennen und neu von der DVD nehmen
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumgekaufte Tracks aus iTMS in Diashows
VonAntwort von Hitsch
(Bearbeitet am 06. Mai 2008 um 22:58 Uhr von Hitsch)
Tino Scherer
Martin Rechsteiner
Enrico
Hitsch
applefan
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.