Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Web Programm

Profilfoto von Ruedi

VonAntwort von Ruedi

Salli Zämme.

Die Suche nach einem gefälligen Web-Programm ist gar nicht so einfach. Ich sehe bald vor lauter Bäumrn den Wald nicht mehr. :coolsmile: Ich möchte gerne die Homepage meiner Fasnachts Clique neu gestalten. Bis jetzt ging das mit Dreamweaver, aber das Programm ist mir zu aufwändig und die Updates zu teuer. Abgesehen davon, möchte ich Adobe nicht noch länger unterstützen. Also muss ein neues her. Nach langer Suche und probieren habe ich nun 2 Favoriten gefunden: 1. Unv (Freeware) Nachteile: Keine Frames und keine Rollover(aber damit kann man leben). Vorteile: Klares Handbuch und relativ einfache Handhabung.

1. Freeway5 oder Freeway5Pro Nachteile: Etwas komplizierte Handhabung ebenso das Handbuch (zu viele Querverweise). Vorteile: Viele tolle Gestaltungsmöglichkeiten. Wobei der Unterschied zwischen 5 und 5Pro nicht ganz klar ist. (ausser im Preis!)

Was für Erfahrungen habt Ihr mit diesen Programmen gemacht? Gruss Ruedi

Profilfoto von pse

pse

Hmm, iWeb ist in Deinem Fall wohl keine Alternative (da Dir die Detailgestaltung wichtig zu sein scheint). Ich kenne beide Programme nicht, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mir mal je einen Tag Zeit nehmen und die Homepage mit den Programmen zu gestalten versuchen. Gehe mal davon aus, dass nach diesen zwei Tagen klar ist welches Programm besser zu Dir passt.

Gruss, Patrick

PS: Zu den Unterschieden zwischen Freeway Express und Freeway Pro siehe http://www.softpress.com/products/differencesbetwe.php

Profilfoto von Ruedi

Ruedi

, aber wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mir mal je einen Tag Zeit nehmen und die Homepage mit den Programmen zu gestalten versuchen. Gehe mal davon aus, dass nach diesen zwei Tagen klar ist welches Programm besser zu Dir passt.

Hab ich mit allen Programmen, die eine Demo erlaubt haben gemacht. Es waren sicher etwa 8 Programme. Aber der Zeitaufwand hat sich gelohnt. Es gibt einiges an Interessanten Helferlein, je nach Ansprüchen und Wünschen.

Ich denke, bei mir hat Nvu gewonnen. Mal sehen wenn ich ernsthaft dahinter gehe. ;-P

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.