Hallo Leute,
kann ich aus iTunes einfach diverse Lieder auf USB-Stick rüberziehen ? Funktioniert das dann auch an meinem USB-Anschluss im Auto ?
Die Songs werden doch beim importieren irgendwie in einem anderen Format (AAC) konvertiert, macht das dann was aus ?
Ja, Du kannst Deine Lieder aus iTunes heraus direkt in ein Finder-Fenster (also auch auf Deinen USB-Stick) kopieren. Sie werden dabei in demjenigen Format abgelegt welches sie auch in iTunes haben. Falls Du das in iTunes noch nie geändert hast, wird das vermutlich AAC sein (und Drittgeräte haben da wohl wenig Freude daran).
Du kannst aber auch hingehen und in iTunes das Format fürs Importieren etc. auf MP3 umstellen (Einstellungen – Erweitert – Importieren). Dann hast Du auch die Möglichkeit, vorhandene AAC-Titel in MP3 zu konvertieren (Titel markieren und im Menü “Erweitert” den Punkt “Auswahl konvertieren in MP3” anwählen.
hab ich versucht, an einen KIA ceed mit entsprechenden Kabel, das läuft nicht. Beim Hersteller meinten Sie das liegt an Apple (Software) und bei Apple vice versa …
ich habe es über einen transformer gelöst, welchen mir eine frequenz sendet, welche ich im radio einschalte und somit die songs vom ipod im autoradio habe…
gruss martin
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLieder aus iTunes auf USB-Stick
VonAntwort von linzmayer
pse
Martin Rechsteiner
linzmayer
Martin Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.