Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Audio- CD

VonAntwort von sputnik

Hallo Leute,ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Audio CD gebrannt,um sie im Auto anhören zu können.Das Gerät in meinem Auto kann keine MP3-Daten wiedergeben,deshalb erstelle ich Audio CDs.Das hat bis jetzt immer geklappt. Jetzt ist es aber plötzlich so,das ich die Audio CD im Auto auch nicht mehr hören kann. Die Scheibe wird ausgespuckt und im Display heisst es:ERROR Auf einem MP3-fähigen Gerät kann ich die Scheibe aber normal anhören. Wie ist den das möglich? Muss ich bei den Einstellungen im iTunes etwas ändern? Kann mir jemand helfen?

freundliche Grüsse und Danke wenn jemand helfen kann.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

oder eventuell andere CDs benutzt (andere marke) kann auf meinem autoradio auch keine sony rohlinge abspielen…

(steht nicht in der anleitung, aber in der zusätzlichen Anleitung im internet, hatte das gleiche probelem schon einmal mit einem DVD abspiel gerät welches auch DIV X konnte…. da stand es auch ganz klein in der anleitung, dass sony rohlinge nicht unterstützt werden…)

gruss martin

sputnik

Vielen Dank für Eure Hilfe.

@apfelandy :Es ist eine CD-R 700MB

@pokipsie: Es ist eine neue Marke,die ich verwende(Verbatim) CD-R 700MB ich hatte eigentlich mit dieser Marke noch nie Probleme.

@dimi : Das werd ich versuchen,mit der langsameren Brenngeschwindigkeit

Nochmals vielen Dank an Euch,werde dann berichten,ob es geklappt hat.

Gruss
                 sputnik

sputnik

Hallo Leute, Also es ist jetzt so: Ich habe auf einem Powerbook eine Audio CD gebrannt,mit Rohlingen aus der gleichen Serie von Verbatim(wie vorher auf dem iMac). Und es ist das gleiche Problem.Sie sind nur abspielbar auf Geräten die MP3 fähig sind. Ich kann sie also im Auto ebenfalls nicht abspielen. Das heisst,das ich da wahrscheinlich eine Spindel erwischt habe,die keine Audio-CD brennen kann. Warum weiss ich auch nicht. Ich habe immer Verbatim gehabt und alles lief gut bis dato. Werde jetzt Rohlinge eines andern Herstellers besorgen,weiss aber noch nicht welche. Vielleiche hat jemand von Euch auch schon mal eine “faule Serie” erwischt.

Gruss an euch alle sputnik

sputnik

Hallo Martin Danke für Deine Antwort. Wenn es nur im Auto wäre,wär das reinigen eine Möglichkeit. Ich habe es aber zusätzlich ebenfalls auf einer Anlage getestet,die auch keine MP3 abspielen kann,und dort klappt es auch nicht. Eher unwahrscheinlich,das beide Geräte verschmutzt sind. Aber das mit dem reinigen werd ich schon versuchen. Das komische ist,das es bis dato immer einwandfrei funktioniert hat und bei den Einstellungen hab ich auch nichts verändert.

Gruess us Bülach sputnik

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.