Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kann man iTunes Accounts löschen?

Profilfoto von agent uu3

VonAntwort von agent uu3

Ich habe mir ein neues MacBook gekauft, das auch gleich in Reparatur war, wie man ja schon in einem andere Thread lesen konnte. Danach habe ich noch einmal das “Haus” auf das neue MacBook kopiert, habe ja in der Zwischenzeit auf dem alten weiter gearbeitet.

Als ich nun den iPod anschloss, erhielt ich ein Dialogfenster, dass Lieder aus dem iTunes Store nicht synchronisiert werden konnten, wegen fehlender Berechtigung oder so. Hab dann ein bischen Rumgeklickt und irgendwo mein Passwort eingegeben. Danach erschien die Meldung, ich hätte nun 3 von 5 iTunes Accounts aktiviert, oder sowas.

Was bedeutet es genau? Und kann ich die alten, nicht mehr gebrauchten wieder deaktivieren? Für ein und dasselbe MacBook habe ich nun nämlich zwei…

Profilfoto von Tino Scherer

Tino Scherer

Hallo hatte früher auch mal so Probleme mit den Music-Accounts.

Hier meine Hilfe:

• iTunes öffnen
  • iTunes Music Store besuchen
  • Oben rechts auf deinen Account klicken und mit Passwort-Eingabe “Account überprüfen”
  • Bei “Computeraktivierung” steht rechts: Alle Accounts löschen/deaktivieren
  • OK und Bestätigen
  • Nun kannst du auf jedem MAC oder PC im iTunes Fenster unter der Rubrik “Store” / “Account Aktivieren …” und deine gekaufte Musik geniessen.
  • Fertig

PS: Der Reset für dein Account ist nur “”“Jährlich”“” möglich

Gruss Tino http://www.pink-fling-pigs.ch

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.