Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

DVD Film ab ext. HD abspielen

VonAntwort von jabukaphone

Ich bin hier ganz neu (Newbie) und das ist mein erster Mac (MacBook Air). Nun habe ich bereits ein Problem: Ich kann DVD ab PowerDisc abspielen aber wie kann ich es ab eine externe Festplatte? Für unterwegs nehme Ich meine Filme auf einem 80GB HD. Unter Windows konnte ich mit Power DVD o.ä. eine Media Datei auswählen und Film abspielen. Kann jemand helfen? Merci N

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Martin Rechsteiner

ich habe neben meiner ganzen CD Sammlung nun auch meine gesammte DVD sammlung, bin zur zeit beim DVD 138 auf eine Externe HD gerippt, und diese dann darüber in iTunes reinkopiert, somit kann ich über Front Row darauf zugreiffen und sie über Apple TV Abspielen:)

(zusätzlich über www.imdb.com noch details über schauspieler etc. gesammelt und in die infodateien kopiert, somit kann ich über spotlight nach schauspieler, regiseur etc. suchen und dann abspielen..)

bei weiteren Fragen oder unklarheiten meiner erklärung einfach melden

gruss martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.