Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Suche digitale Kompaktkamera

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

VonAntwort von Stefan Rechsteiner

Hallo zusammen

Habe leider den Markt der digitalen Kompaktkameras aus den Augen verloren - kann mir ggf. jemand ein Modell empfehlen? Folgende Kriterien:

• Günstig (ca. CHF 200.- bis 399.-)
  • Super Schnell (muss schnell fokussieren und schiessen können - soll echte Schnappschüsse auffangen, nicht zuerst eine halbe Sekunde warten, bis fokussiert und geschossen werden kann…)
  • Kompakt und Leicht (soll sehr kompakt und leicht sein - soll täglich «mitgeschleickt» werden, grosser Display Vorteil-, aber nicht Zwanghaft)
  • Bilder-Quali sollte natürlich super sein…

Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Profilfoto von sash

sash

Hallo Stefan

Hab mir vor ein paar Monaten die Canon Ixus 860 IS gekauft. Kostete damals etwa 450 Franken, gibts mittlerweile aber unter 400. Oder 399 ;-). Halt nicht im Fachhandel. Es gibt in deinem Preisrange sicher einige valable und auch günstigere Modelle, aber die Canon 860 kann ich vorbehaltlos empfehlen. Klein (hab sie täglich in der Brusttasche dabei), grosses Display, ausdauernder Akku, schnell in der Bereitschaft und Auslösung, und als wichtigstes: eine hervorragende Bildqualität!

Hab mich damals ziemlich lange mit kompakten Digicams auseinandergesetzt und mich schlussendlich für die Canon 860 entschieden, weil sie als eine der wenigen (bezahlbaren) Kameras über einen anständigen Weitwinkel verfügt.

Hier noch ein Tipp (falls du die Site noch nicht kennen solltest), wenn du dich selber schlau machen möchtest: http://www.digicamfotos.de Es gibt da eine gute Datenbank der erhältlichen Kameras, häufig mit Links zu Reviews und Käufer-Meinungen. Auch im Forum erfährt mal viel wissenswertes.

Viel Glück beim Suchen und Entscheiden.

Grüsse sash

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.