wie im 2. letzten Beitrag geschrieben habe ich gleich wie er, verschiedene Namen gehabt, und
deshalb hatte es bei mir auch nicht geklappt:-(
nachdem ich auf dem iPhone die namen wieder gleich gestellt habe, funzte es wieder…
(hatte es auch zuerst mit dem löschen der accounts auf dem iphone oder ohne das häckchen
im iTunes versucht, hatte alles nicht gefunzt, hat schon mit dem konflickt der verschiedenen namen
zu tun..)
mac24…ich müsste mehr angaben über deine accounts haben…bei welchem mailservice bist du registriert? (Bluewin, Cablecom usw.), damit ich dir vielleicht helfen kann oder noch besser das iphone in meinen händen…
Gruss
danke für all eure hints. bei mir scheint das problem anders zu liegen. ich kann in den mail einstellungen weder kontos löschen noch hinzufügen noch ändern. wenn ich die mail einstellungen schliesse und wieder öffne ist alles wieder im alten zustand! ich habe auch versucht via itunes kontos hinzuzufügen, zu ändern oder zu löschen, auch ohne erfolg und wie gesagt, das mail programm lässt sich gar nicht mehr öffnen. irgendwie scheint alles wie aufgehängt. ich habe auf dem iphone schon 2x einen reset durchgeführt. das 1. x mit einem neustart mit der backup datei und das 2. x als neues iphone. nun studiere ich in meiner verzweiflung, ob ich alles löschen soll und wieder von vorne zipen. bringt das überhaupt etwas? das mail program ist mir sehr wichtig!
so wie das tönt, ist das wohl das einzig richtige…alles neu, macht bald der mai…. die mails, adressbuch, termine usw. hast du ja sicherlich auf deinem compi…viel glück…
konnte mich noch nicht durchringen alles wieder neu aufzusetzten, zumal ich heute eine interessante entdeckung gemacht habe. aus lauter neugier habe ich mir eine im iphone erstellte notiz (app notizen) nach hause gemailt … und siehe da, es ging!!! :wow: das heisst also, dass es nicht an den mail konten und einstellungen liegt, sondern am mail programm, das nicht gestartet werden kann. gibt es eine möglichkeit, nur das mail programm zu reseten und neu zu installieren und wenn ja, wie gehe ich vor? wünsche euch allen einen schönen sonntag!
hey, ich bin froh nach stundenlangem suchen einen gefunden zu haben der exakt das gleiche problem hat. leider kann ich aus dem verlauf des fred´s keine lösung für mein problem ableiten. es geht speziell um die erste von dir gezeigte fehlermeldung und das nichtsyncen mit den kontakten…ich habe noch immer das problem und weiss mir nicht zu helfen…
die daten: MacBookAir, Leo 10.5.3, iPhone 1.1.4
kannst du mir helfen und in paar schritten erklären was ich tun kann um den syncvorgang mit den kontakten wieder herzustellen?
ciao allanin. wenn ich es recht verstanden habe, hat sich pokipsies adressproblem von alleine gelöst, nämlich nach mehrmaligem versuch zu synchronisieren. das gleiche problem auf der mail seite war im zusammenhang mit unterschiedlichen angaben iphone/itunes betreffend name telefon resp angaben über die email accounts. sobald beide wieder genau gleich waren (grossschreibung ebenfalls beachten) hat sich das problem gelöst. mein tip: prüfe genau ob alle einstellungen in itunes und im iphone übereinstimmen. wenn alles nichts bringt - so war es nämlich bei mir - müsstest du ein “wiederherstellen” in itunes in betracht ziehen. zwar setzt du dann dein ganzes iphone auf werkeinstellungen zurück und beginnst wieder von vorne, aber die infos hast du ja als backup auf itunes. wünsche dir gutes gelingen. mac24
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone Sync fehler
Martin Rechsteiner
stoge7
mac24
stoge7
mac24
allanin
mac24
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.