Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone Schweiz oder USA?

VonAntwort von Fernando

Hallo zusammen

Das ist mein erster Post und jetzt schon im Voraus danke an alle für die Hilfe.

Ich habe ein Dilemma! :-) was waere besser, in der Schweiz ein iPhone unlocked zu kaufen (Kostenpunkt 968 CHF) oder in der USA für ?? CHF und hier “unlocken” lassen. Was muss man machen um ein USA iPhone unlocken?

Danke und Gruss

Fernando

PS: ich weiss vielleicht für manche eine blöde Frage aber als “newbie”….

Unsere Sponsoren

anonymous220

Von Fernando • Mittwoch, 19. März 2008, 20:44 UhrHallo zusammen Das ist mein erster Post und jetzt schon im Voraus danke an alle für die Hilfe. Ich habe ein Dilemma! :-) was waere besser, in der Schweiz ein iPhone unlocked zu kaufen (Kostenpunkt 968 CHF)

tja, die Sache ist die: wenn Du ein iPhone in einem schweizer Laden kaufst und dieses beim Verkauf bereits unlocked ist, dann hast Du von Gesetzes wegen 1 Jahr Garantie auf das Teil.

Sollte der Laden die Garantie abdingen wollen, ist das null und nichtig. Eine Garantie kann nur abgedungen werden, wenn das verkaufte Geraet entweder occasion ist, oder der Verkaufspreis DEUTLICH unter dem Warenwert liegt. Das ganze duerfte in der Schweiz noch zu einigem Theater fuehren - aber ich kann Dir jetzt schon garantieren, dass der Kunde, wenn’s hart auf hart kommt, vor Gericht obsiegen wuerde. Laeden wie Nextway, die die unlockten Phones ohne Garantie verkaufen, verstossen faktisch gegen das OR.

Daher: lieber in der Schweiz kaufen, denn hier hast Du faktisch Garantie, solange Du das Geraet bei einem im handelsregister eingetragenen Geschaeft kaufst. Die Garantie kann aber nur gegenueber dem Geschaeft geltend gemacht werden, bei dem das Geraet gekauft wurde. Gegenueber Apple hast Du keinen Garantieanspruch, da die wegen dem Verstoss gegen die Lizenzbedingungen argumentieren wuerden. Wobei auch letztere vermutlich vor Gericht nicht verheben wuerden, da in der Schweiz SLAs, die nicht aussen auf der Verpackung aufgedruckt sind und mit dem Kauf des Geraets somit ohne Kenntnis durch den Kunden stillschweigend akzeptiert werden muessen, nichtig sind.

dakis

92101

Von Pink-Flying-Pigs • Mittwoch, 19. März 2008, 21:09 UhrHy Ich bekomme am Weekend ein US-Import iPhone. Kostenpunkt 500CHF. Dieses werde ich mithilfe von ZiPhone hacken. Ist Kinderleicht http://iclarified.com/entry/index.php?enid=737 . Viel Spass. iLove You iPhone

und das funktioniert ohne das iPhone oeffnen zu muessen? unglaublich…dachte mir, das ganze sei viiieel muehsamer…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.