16GB iPhone mit 1.1.3 unlocked.
lief 1woche bestens. nun höre ich anrufer nicht mehr (sie mich hingegen schon), auch mit kopfhörer nicht. iPod ‘tönt’ auch nicht..merkte ers später,dass die songs gar nicht abgespielt werden (kann noch so viel auf ‘play’ drücken, macht kein wank).
das für mich seltsamste ist aber,wenn ich nummer wähle, dann höre ich rufton..sobald jemand abnimmt oder voicemail kommt,höre ich nix mehr.
wenn ich via iTunes ‘wiederherstelle’, ist dann unlock futsch? (iPhone xmal runtergefahren,SIM ausgewechselt, installierte (mittels installer) apps desinstalliert (fragte mich,ob ich etwas ‘unsauberes installiert hatte?)^…nützt alles nix.
und videos werden auch nicht mehr abgespielt (“dieses video konnte nicht wiedergegeben werden”),was vorher alles ging. scheint total vermurkst das ding
hat jemand einen vorschlag?
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 13:08 Uhr von kanaane)
Da kommt mir nur etwas in den Sinn:
1. Per iTunes Wiederherstellen
2. Mit ZiPhone 2.5 “Do it All” machen
3. NICHT das Backup übernehmen, sondern als neues iPhone einrichten. Das heisst zwar, dass alle Apps weg sind und du alle Einstellungen neu machen musst, wenn der Fehler aber irgendwo im Softwarebereich steckt, sollte es imho wieder funktionieren…
hallo,danke für antwort.nun,da führt wohl kein weg dran vorbei am restore und neu unlocken.shit. bin bloody anfänger, habe noch nie ein phone unlocked.habe ziphone 2.5 nun runtergeladen,hoffe ich schnall das dann. ich nehme an,ich kann dann irgendwo ‘do it all’ wählen (?).
bei itunes werde ich vor dem wiederherstellen ja gefragt,ob ich iphone sichern wolle,indemfall soll ich das gar nicht machen,da ich es nacher eh nicht brauche?
habe gelesen,dass es mit diesen unlock-programmen des öftern totalabstürze und fehler gebe. ist das so? oder ist ziphone da eine löbliche ausnahme?habe keine lust auf voll-ghetto nacher (wobei;das habe ich ja jetzt schon.hmm).
HILFE! ziphone runtergeladen und wollte unzipen: 3,5 millionen fehlermeldung beim installieren in den programfiles-ordner! “cannnot..”, cannot jenes und dieses…
achso…musste irgendwie administrator-rechte aktivieren (scheiss-vista.brauchte es früher nie wenn ich ja als administrator angemeldet bin.). naja,jetzt läufts..
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 12:59 Uhr von kanaane)
jproblem:wenn ich mittels itunes ‘wiederherstellen’ wähle,dann wird offenbar auch gleich auf die neuste version aktualisiert,also 1.1.4…was ich ja eigentlich nicht will. kann man das umgehen,damit es nur wiederhergestellt wird aber nicht aktualisiert? (kann man die version 1.1.4 genauso gut unlocken wie 1.1.3?habe anderes gehört eben).
mittels telefon-internem ‘alles zurücksetzen’ den restore gemacht..musste danach nichtmal neu unlocken..und schon liefs wieder.genial !
noch frage:kann ich auf 1.1.4 updaten und dann mit ziphone wieder problemlos unlocken?
und: all diese apps welche man durch den installer installieren kann:sind die vertrauenswürdig? ich habe das gefühl,dass dies die ursache für den absturz war.
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 14:51 Uhr von kanaane)
bei mir läuft 1.1.4. mit ZiPhone 2.5 gejailbreakt und unlocked auf einem 8GB-1.1.2 out of the box-iphone problemlos… Hab bis jetzt noch von keinen gröberen problemen mit ziPhone gehört. (Hierzu: www.iphone-ticker.de lesen…)
So weit ich informiert bin, kam es auch schon vor, dass im Installer gefährliche Files im Angebot waren, das heisst, man kann nicht alles bedenkenlos installieren… bei den einen Programmen heisst es vor dem Install auch, es käme aus einer unbekannten Source. Da sollten die ängstlichen vielleicht dann eher darauf verzichten :)
schönen sonntag noch…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone Support: Töne machen Ferien
VonAntwort von kanaane
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 13:08 Uhr von kanaane)
liechti
kanaane
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 12:59 Uhr von kanaane)
kanaane
kanaane
(Bearbeitet am 02. März 2008 um 14:51 Uhr von kanaane)
liechti
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.