Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

LCD- Fernseher an Mac mini

Profilfoto von osiris300

VonAntwort von osiris300

Hallo Freunde,

Ich möchte für meinen Vater ein Media-Center mit dem Mac-mini aufbauen.

Frage:

Welche LCD-Fernseher-Marken haben überhaupt einen direkten DVI-Eingang ? Möchte wenn möglich ohne Adapter auskommen und der Bildschirm soll etwa 70 cm sein und Full-HD via DVI unterstützen (geht das am Mac mini ??). Kennt ihr vielleicht gerade einen Fernseher, der passt oder hat jemand Erfahrung mit LCD-Fernsehern am Mac mini ?

Vielen Dank schon

Gruss osiris300

(Bearbeitet am 22. Februar 2008 um 15:01 Uhr von osiris300)

SoundSimon

Also zu LCD im 16:9 Format ist zu sagen, je grösser desto besser.

Eigentlich kannst du jedem Fernseher kaufen der einen HDMI Eingang hat. Dann brauchst du ein Kabel von DVI auf HDMI (ohne Adapter). Funktioniert. Habe es mit meinen 12” PowerBook ausprobiert.

Bei den Fernseher ist zu beachten, dass die Reaktionszeit kurz ist. Alles was unter 6ms ist, ist gut. Auch auf den Kontrast solltest du achten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.