Ich möchte für meinen Vater ein Media-Center mit dem Mac-mini aufbauen.
Frage:
Welche LCD-Fernseher-Marken haben überhaupt einen direkten DVI-Eingang ?
Möchte wenn möglich ohne Adapter auskommen und der Bildschirm soll etwa 70 cm sein
und Full-HD via DVI unterstützen (geht das am Mac mini ??). Kennt ihr vielleicht gerade einen Fernseher, der passt oder hat jemand Erfahrung mit LCD-Fernsehern am Mac mini ?
Vielen Dank schon
Gruss
osiris300
(Bearbeitet am 22. Februar 2008 um 15:01 Uhr von osiris300)
Ich denke nicht dass du einen 70cm-LCD finden wirst, der FullHD darstellt. Es gibt ein paar ganz wenige 82cm-Exemplare die FullHD zeigen. Jedoch ohne DVI. Und bedenke, DVI übermittelt nur Bild! Kein Ton.
Also zu LCD im 16:9 Format ist zu sagen, je grösser desto besser.
Eigentlich kannst du jedem Fernseher kaufen der einen HDMI Eingang hat. Dann brauchst du ein Kabel von DVI auf HDMI (ohne Adapter). Funktioniert. Habe es mit meinen 12” PowerBook ausprobiert.
Bei den Fernseher ist zu beachten, dass die Reaktionszeit kurz ist. Alles was unter 6ms ist, ist gut. Auch auf den Kontrast solltest du achten.
Hätte auch noch eine Frage zum Thema. Bis zu welcher Auflösung oder Grösse des TV-Gerätes kann ein Mac Mini darstellen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLCD- Fernseher an Mac mini
VonAntwort von osiris300
(Bearbeitet am 22. Februar 2008 um 15:01 Uhr von osiris300)
anonymous1822
SoundSimon
Simpel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.