Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

KOMBI CD

Profilfoto von pferd

VonAntwort von pferd

Ich möchte eine Demo CD unserer Band zusammenstellen welche Videoclips und Audio-Daten enthalten sollte. Meine Idee ist folgende: CD in den CD-Payer … zum Musik zu hören, die selbe CD im DVD-Recorder zum sehen der Clips und evtl. auch hören der Audio-Daten. Meine Frage an Euch, gibt es eine Software für OSX welche dieser Aufgabe gewachsen ist.

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

CD und DVD mixen geht nicht - aber wenn du z.B. ein DVIX-Player hast, dann könntest du z.B. eine CD mit zwei Sessions brennen, die eine als Audio-CD, den Rest mit den Videos … CD Plus/CD Extra nennt sich das …

Ausschnitt aus dem alten macprime.ch-Glossar:

CD Plus ‘Blue Book’-Spezifikation von Sony und Philips für eine CD, welche Computer-Daten und Audio-Daten speichern kann und diese dann getrennt lesbar macht - wobei der Audio-Spieler nur die Audio-Daten und der Computer die Audio- und die Computer-Daten lesen kann … CD-Extra CompactDisc mit Audio- und Computer-Daten; die Computer-Daten bleiben dabei für den Audio-Spieler unlesbar verborgen; die Computer-Daten befinden sich in einer ‘extra’ session; siehe auch ’ CD Plus’ und ’ Blue Book’

(Bearbeitet am 12. Februar 2008 um 18:22 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.