Ich möchte eine Demo CD unserer Band zusammenstellen welche Videoclips und Audio-Daten enthalten sollte. Meine Idee ist folgende: CD in den CD-Payer … zum Musik zu hören, die selbe CD im DVD-Recorder zum sehen der Clips und evtl. auch hören der Audio-Daten.
Meine Frage an Euch, gibt es eine Software für OSX welche dieser Aufgabe gewachsen ist.
CD und DVD mixen geht nicht - aber wenn du z.B. ein DVIX-Player hast, dann könntest du z.B. eine CD mit zwei Sessions brennen, die eine als Audio-CD, den Rest mit den Videos … CD Plus/CD Extra nennt sich das …
Ausschnitt aus dem alten macprime.ch-Glossar:
CD Plus
‘Blue Book’-Spezifikation von Sony und Philips für eine CD, welche Computer-Daten und Audio-Daten speichern kann und diese dann getrennt lesbar macht - wobei der Audio-Spieler nur die Audio-Daten und der Computer die Audio- und die Computer-Daten lesen kann
…
CD-Extra
CompactDisc mit Audio- und Computer-Daten; die Computer-Daten bleiben dabei für den Audio-Spieler unlesbar verborgen; die Computer-Daten befinden sich in einer ‘extra’ session; siehe auch ’ CD Plus’ und ’ Blue Book’
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKOMBI CD
VonAntwort von pferd
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Stefan Rechsteiner
(Bearbeitet am 12. Februar 2008 um 18:22 Uhr von Stefan Rechsteiner)
dimi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.