Ich suche schon lange nach einem Song in itunes store.
Ich habe den Song nun in Youtube gefunden, sogar mit link zum itunes store. Leider kann ich in nicht herunterladen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Liegt es daran das es im CH-store nicht erhältlich ist? Würde es nämlich schwach finden, wenn ich nicht Zugriff auf sämtliche Songs im “weltweiten” itunes store hätte.
p.s der song Overseer Slayed
ist in der Schweiz auf CD auch nicht mehr erhältlich.
es kann gut sein das ein Song, den es z.B. im iTS USA gibt, nicht im iTS CH gibt. Mehr oder weniger haben alle Stores der verschiedenen Länder (abgesehen einiger EU-Länder, welche unter sich den selben Katalog haben) verschiedene Kataloge.
Aber das hat doch auch vertragliche Gründe. Für jedes Land müssen die Rechte erworben werden. Auch macht es keinen Sinn ein Album zu führen, welches hier nicht oder zu wenig gekauft wird. Mir ging es schon recht häufig so, dass iTunes Songs oder Alben nicht führt, die ich gesucht hatte. Ach finde ich es merkwürdig, warum im deutschen iTS fast alle Pixarkurzfilme erhältlich sind und im schweizer iTS nicht.
Aber gut, dass ich die meisten auf DVD habe. Hatte mir die meisten aus dem deutschen STore gekauft, aber irgendwie ist der Account nicht mehr zugänglich und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Ist schon blöd.
Was ich auch teilweise nicht verstehe, dass es von manchen Alben die UK, F oder USA Variante gibt, aber nicht die lokale. Wie kommt das.
Ohje.Wer soll dass bei all diesen Bestimmungen, Gesetzen und Urheberrechten noch verstehen?
Da bleibt einem ja nichts anders übrig seine Wahre irgendwo illegal zu besorgen. Das ist nicht in meinem Sinne, schon nur aus Respekt vor den Künstlern. Aber scheint der einfachste Weg zu sein.
Hoffen wir auf Besserung.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSong auf Youtube gefunden, auf iTunes nicht erhältlich
VonAntwort von whistler
Stefan Rechsteiner
whistler
Jarren
Stefan Rechsteiner
Jarren
whistler
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.