Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

ipod touch und bluewin mail (gekaufetes Jan update)

VonAntwort von phillyman

Hallo zusammen,

Ein Freund hat ein ipod touch zum Geburtstag bekommen. Ich habe versucht ihm das Mailprogram einzurichten (nach gekauftem update). Mein gmail account geht ohne Probleme ABER bluewin geht gar nichts. Wir haben die pop/smtp settings mehrmals überprüft. Zuerst sucht es eine SSL Verbindung,,nach Fehlversuch, hat man die Option eine “normale” Verbindung zu versuchen. Dort hängt es bei “verifizieren” und kommt einfach nicht weiter… Alle ports stimmen überein und ich habe keine topics zu diesem “Problem” gefunden

Hat jemand auch einen touch und dieses Problem mit bluewin? Gibt es eine spezielle Einstellung/Trick oder einfach noch einen bug?

Eine etwas umständliche Lösung mit Popabfragung in einem gmailkonto von bluewin werde ich jetzt wohl einrichten… :( Wollte einfach die standard Lösung brauchen dazu bin ich auch verwirrt warum ein normales pop account nicht einfach funktioniert… Alle diese popserver funktionieren doch nach dem gleichen Prinzip?

danke für die Hilfe,

Phillyman

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.