Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone - was muss man wissen wenn man ein gehacktes haben möchte

VonAntwort von KTM525

Tach zusammen

Nachdem gestern mal wieder mein M600i abgestürzt ist und das natürlich zum dümmsten Zeitpunkt, bin ich auf der suche nach einem neuen Handy. Neben einem HTC Touch wäre ein iPhone noch etwas, aber ganz sicher nicht mit einem teuren Vertrag und bei uns gibt es das ja eh noch nicht.

Was muss man wissen wenn man ein iPhone haben möchte?

Bei Ebay habe ich welche mit 1.1.3 und “Next” Sim unlock(?) gesehen - taugt das was? Ist ein iPhone ohne Datenflatrate überhaupt brauchbar?

Auf was müsste ich achten und wo wären die Nachteile?

Cheers, KTM525

Unsere Sponsoren

anonymous220

Von KTM525 • Mittwoch, 06. Februar 2008, 22:15 Uhr Was muss man wissen wenn man ein iPhone haben möchte? Bei Ebay habe ich welche mit 1.1.3 und “Next” Sim unlock(?) gesehen - taugt das was? Ist ein iPhone ohne Datenflatrate überhaupt brauchbar?

Zur Frage wegen der Data Flat: ganz klar: NEIN! Ohne Flat oder zumindest einen Datenplan, der Miminum 200mb beinhaltet, wird das ganze sehr schnell sauteuer - oder Du kannst das Hauptfeature, welches das iPhone ausmacht (super Webbrowser), nicht nutzen.

das iPhone ist ein Internet Smartphone - es macht nur Spass, wenn Du auch Datenvolumen verbraten kannst. Ansonsten ist der iPod Touch garantiert die bessere Alternative.

Abgesehen davon: da Du offensichtlich ein stabiles und zuverlässiges Telefon brauchst (entnehme ich mal Deinem Kommentar zum M600i), ist ein gehacktes iPhone sicher nicht das richtige. Einerseits hast Du auf das iPhone in dem Zustand keinerlei Garantie. Andererseits kannst Du neue Features immer erst nutzen, wenn ein Update auch erwiesenermassen gejailbreaked werden kann. Updates für gehackte Phones führen häufiger mal dazu, dass alle Daten auf dem Handheld futsch sind. Das ist kein Problem für Daten, die mit dem Desktop synchronisiert weden können. Viele 3rd Party-Apps kann man aber nicht syncen (lockbox, Todo etc.)

Zum HTC Touch würde ich Dir allerdings auch nicht unbedingt raten - Windows Mobile ist definitiv das Gegenteil von stabil und zuverlässig.

dakis

anonymous220

Von KTM525 • Donnerstag, 07. Februar 2008, 08:25 Uhrdamit wirds dann aber langsam Eng mit einem Ersatz für das M600i - keine Windows Mobile, kein gehacktes iPhone… da bleibt nur noch Nokia übrig :-/. Aber danke für deine Hiweise.

Yupp, oder Blackberry. Letzters kann ich Dir wärmstens empfehlen. Die Dinger sind bombenstabil, leicht zu bedienen und Push-Email ist was sehr feines. Die Smartphone-Funktionen sind absolut einwandfrei.

Bei Swisscom-Mobile kostet der Blackberry Datendienst nichts extra, bis aufs Volumen, welches sich aber dank Kompression arg in Grenzen hält.

Bei Orange kostet der Dienst 15 Fr. im Monat (10 Fr. + 5 Fr. für Optima Internet, falls Du das nicht sowieso schon hast), beinhaltet dann aber schon 5mb Volumen. Für mich rechnet sich das extrem, da ich seit ich das BB habe kaum mehr SMS verschicke und somit die 15 Fr. locker wieder reinhole…

dakis

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.