Aufgrund des tiefen Dollarkurses, könnte man ungefähr 200 SFr. sparen wenn man den
IPod Touch in den USA kauft.
Weiss jamand von euch, ob der IPod touch länderspetzifsch vertrieben wird, also gewisse
Funktionen, Sprachen in den USA nicht angeboten werden, welche bei einem gekauften Modell
in der Schweiz vorhanden sind, oder vice versa?
Das würde mich auch interessieren.
Bin demnächst wahrscheinlich für einen Kurztripp in Boston und würde gerne einen iPOD Touch oder vielleicht ein iPhone mitnehmen.
Kann die Sprache umgestellt werden? Wie sieht es mit der Tastatur aus (äöü usw.)
Ich habe mir gestern den touch in den USA bestellt. Tastatur und Sparche können eingestellt werden. Sobald ich den touch habe, werde ich mich
wieder melden.
Also,der Pod ist gestern Abend mit der Post gekommen. Alles funzt einwandfrei. Das Teil ist echt der Hammer.
Also falls du noch nicht in Boston warst, kaufen ;-).
Nimmt mich schon wunder wieso ihr einen iPod Touch statt einen iPhone käuft… Besonders wenn man verwandten in den USA hat. Die Preise sind genau gleich (halb speicher iPhone ist genau so teuer wie doppelt soviel Speicher iPod Touch).
Auf jeden fall…
Wenn der iPod Touch das selbe software wie der iPhone hat (habe einen 1.1.4. 16GB unlocked iPhone) dann ist es mit der Sprache und Tastatur absolut keinen Problem. Man kann die Sprache wählen (vom Gerät) und auch die Tastatur Sprache. Auf dem iPhone (vermutlich auch auf dem iPod Touch) kann man sogar 2 oder mehr “sprachtastaturen” gleichzeitig aktivieren und dann, beim schreiben, die passende wählen.
iPod Touch oder iPhone sind beine SUPER Geräte!!! Mir passt das iPhone besser. Mit diesem Dollar Kurs ist es auf jedem fall einen Super Einkauf!!
Es ist eine sehr gute Variante, meiner Meinung nach. Ich bin SEHR zufrieden mit dem iPhone und sienen Kosten sind so tief…
Das Unlock ist so unglaublich. Auch wenn es irgendwann in der Schweiz kommt wird es immer noch viel günstiger sein einen von der USA zukommen zu lassen.
Falls irgendjemand eine Frage betreffend unlock hat kann er mich schreiben. Ich währe froh zu helfen, aber glaube das es langsam so viel beschrieben worden ist das es fast nicht nötig sein wird…
Ich weiss nicht welchen OS du hast, aber vermute es handelt sich um Mac OSX.
Auch das OS des iPhone kenne ich nicht, aber es ist keinen Problem (am Schluss wirds du einen Unlocked 1.1.4 haben).
Ok.
Jetzt gehts los:
1) Zuerst musst du einen Software herunterladen: ZiPhone (heutige version 2.6b) Das kannst du hier finden: www.ziphone.org (direkter link zum herunterladen der Mac OSX version: http://download.ziphone.org/ )
2) ZiPhone installieren (es einfach irgendwo auf dem Computer Speicher (du musst aber wissen wo :-) )
3) ZiPhone starten (zu prüfen das es funktioniert). Du wirdst jetzt sehen das ZiPhone dir einen Paar optionen bietet, unter dessen die “Do it all!!”. Schliesse ZiPhone.
4) Verbinde deinen neuen iPhone zum Computer mit dem entsprechenden Kabeln. (Zum einschalten des iPhones musst du auf der Knopf oben rechts clicken, es sollte dir einen Bild erscheinen mit dem Kabel und die iTunes icone, dann verbinde es (eingeschaltet) zum Computer)
5) iTunes wird sich öffnen und dir einen Paar optionen anbieten. SCHLIESSE iTunes ohne irgendetwas zu tun.
6) Öffne ZiPhone
7) Jetzt, beim clicken (EINMAL) auf “Do it all!!” solltest du sehen, da der iPhone verbunden ist, das rechts den “Start process” zu wählen ist.
8) Clicke auf “Start process”
9) Jetzt musst du einigen Minuten warten, in welche deinen iPhone Bildschirm voll mit Schriften ist. Das ist normal (obwhol es ein weing Angst tut …).
10) Am Schluss solltest du eine Meldung auf ZiPhone sehen das alles geklappt hat.
11) Jetzt musst du den iPhone vom Computer wegnemen. Dann mit eine “Paperclip” (kenne den deutschen Wort nicht, aber ich glaube du hast verstanden), musst du die AT&T;SIM card entfernen und deine einfügen (egal welche). Der Paperclip musst du im schmalen Loch neben dem Einschaltungsknopf einfügen.
12) Falls du einen PIN hast wird es dir jetzt gefragt diesen einzugeben.
13) FERTIG. Der iPhone ist jetzt aktiviert und ungelockt. Zur Kontrolle kannst du es neu zum Computer verbinden. Du solltest jetzt sehen das du ihm den Namen geben kannst, sowie die Synchronization mit iTunes Starten (nicht viel anders wie bei einem iPod).
14) Eventuell solltest du eine Meldung erhalten es gabe einen neuen Software für dem Telefon. JA NICHT HERUNTERLADEN.
15) Falls du es auf Ungelocktem 1.1.4 brigen willst musst du folgendes tun.
16) Das 1.1.4 Software von anderswo herunterladen ( http://iphone.unlock.no/#restore-firmware-files ) Den File musst du aber NICHT mit Safari Herunterladen, weil es dann als ZIP File erscheint. Mit Camino, Firefox oder Opera geht es sehr gut. Speichere es auf deinem Computer (der File sollte einen Namen “.ipsw” haben).
17) Öffne iTunes und, MIT DEM “ALT” TASTEN GEDRÜCK, clicke mit dem Mouse auf “Restore”.
18) Jetzt wird es dich gefragt mit welchem File der Restore gemacht werden muss. Clicke auf den .ipsw File.
19) RESTORE wird eine weile dauern
20) Jetzt hast du wiederum einen GELOCKTEM 1.1.4 iPhone. Es wird wahrscheinlich die Meldung kommen das deine SIM nicht anerkennt ist. Keinen Problem!!
21) Du musst einfach die Schritte 1) bis 13) wiederholen und dann hast du den 1.1.4 iPhone UNGELOCKT
Ich habe es wie beschrieben gemacht und bei mir hat es problemlos geklappt. Meinem iPhone ist jetzt 1.1.4 und geht einwandfrei mit Orange.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPod touch in den USA kaufen
VonAntwort von mr.smith
macboe
mr.smith
macboe
mr.smith
mr.smith
iMat
Martin Rechsteiner
iMat
Martin Rechsteiner
iMat
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.