Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Layout/Typografie Grundlagen

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen

Ich möchte mich mit Layouting/Typografie usw. etwas vertiefen. Die Grundregeln und das kleine 1x1 darüber kennen lernen.

Kennt jemand eine Anlaufstelle im Internet wo ich solche (möglichst kostenlos) Infos nachlesen kann?

Wenns mich dann packt, erwäge ich bestimmt ein Kauf eines guten Buches. Aber vorher will ich mal nur an der Oberfläche kratzen um zu schauen, ob ich das überhaupt nachvollziehen kann.

Danke schon jetzt für Tips!

Unsere Sponsoren

topas

Hallo Jet

Ich habe mich extra für Dich im Forum registriert, damit ich Dir eine Antwort schreiben kann :-)

Hier mein Tip für Infos zu Design / Layout und Typografie:

Logodesignportal

Über Layout gibt es nicht sehr viele Infos, dafür aber zu den Themen Typografie, Farben usw.

Ich habe übrigens sonst mit Layout und Typografie überhaupt nichts am Hut, habe mir aber den Link vor längerer Zeit mal abgespeichert.

Gruss topas

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.