Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Workshops zu Videobearbeitung Nachfrage?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Zusammen.

ICh frage mich, ob hier ein Interesse besteht zu Workshops im Bereich Videobearbeitung (Final Cut / iMovie) und alles, was damit zusammenhängt?

Wenn ja, welche Themen wünscht Ihr und in welcher Form? So quasi Massgeschneiderte Workshops.

Ich würde gerne mal solche Quicktimefilme herstellen, worauf die Benutzeroberfläche mit Kommentatorstimme (Halt leider meine Stimme..) gezeigt wird. Nur weiss noch nicht so recht, mit welchem Programm dies wohl am Besten geht, da ich das noch nie gemacht habe…

Ich würde auch in PDF was machen….

Sagt mir einfach mal ganz allgeimein, ob interesse besteht und was ihr davon haltet…

Wäre vielleicht später auch was für’s MACPrime Archive, oder?

GRUASS VO DAVOS

JET

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

Die Idee finde ich grossartig. Ich selbst mache zwar nichts in Richtung Videobearbeitung, aber von solchen Workshops würden sicherlich viele profitieren. Am besten wäre es vermutlich, solche Workshops als Inhalt über macprime anzubieten. Kannst ja mal str fragen, er kann sicher noch Inhalte für v4 gebrauchen.

Wenn Du das als QT-Filme veröffentlichen willst, schaust Du am besten bei mac-tv.de, wie die solche Sachen filmen. Vermutlich wäre die einfachste Lösung, mit einer Kamera den Bildschirm zu filmen. Es gibt zwar auch Software, die den Bildschirm “filmt”, aber das funktioniert in der Praxis nicht so gut.

gruss, aeschli

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

also wie ich dir schon im Mail bestätigt habe, bin ich überaus begeistert von diesem «Angebot»! …

Ich selber interessiere mich wahnsinnig für Video et cetera! da ich leider keinen eigenen Camcorder habe benutze ich iMovie kaum, habe daher auch nur einige gehversuche damit vollbracht … aber mich würde das wahnsinnig interessiern!

irgendwann werde ich dann auch als «Special Effects Supervisor» in irgendeinem Studio in Hollywood arbeiten … das war schon immer einer meiner Traumberufe! … ok, hat nicht viel damit zu tun aber ja! ;-)

wie gesagt: würde dies gerne hosten! … genau diese Rubrik fehlt noch (also auch andere! g) für macprime v4!

–> übrigens: v4 heisst so viel wie Version 4 … macprime ist zur zeit in version 3 online (scrolle mal auf der Startseite ganz nach unten! g)

mit der neuen «verison» von macprime wird die ganze Seite total neu! … neues Design, endlich mal mehr inhalt ;) … und und und … mehr verrate ich noch nicht! :-X

;)

Profilfoto von jet

jet

Am besten wäre es vermutlich, solche Workshops als Inhalt über macprime anzubieten. Kannst ja mal str fragen, er kann sicher noch Inhalte für v4 gebrauchen.

Sicher würde ich gerne die WS, in welcher Form auch immer, Stefan für seine tolle MacPrime überlassen.

Solche WebSeiten leben und wachsen auch mit Unterstützung der User, denke ich mal. Ich würde gerne einen Beitrag dazu leisten.

Profilfoto von jet

jet

irgendwann werde ich dann auch als «Special Effects Supervisor» in irgendeinem Studio in Hollywood arbeiten … das war schon immer einer meiner Traumberufe! … ok, hat nicht viel damit zu tun aber ja! ;-)

Special Effects ist eines meiner grossen Leidenschaften. Ich hatte es mal geschafft, die USS Defiant mit Cinema4D nachzubauen und dann in ener ECHTAufnahme durch die Wolkendecke über Davos durchfleigen zu lassen und auf dem Golfplatz landen zu lassen. Danach wieder Start und mit voller Kraft wieder durch die Wolken wieder weg. Hat echt gut ausgesehen. Wollte damit an einem Wettbewerb teilnehmen. Habe dann unverzeihlicherweise ohne gross konzentriert zu sein mein GESAMTES PROJEKT in den Papierkorb gezogen und gelöscht. - alles weg…

Tja… Alles futsch :-((

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Special Effects ist eines meiner grossen Leidenschaften. Ich hatte es mal geschafft, die USS Defiant mit Cinema4D nachzubauen und dann in ener ECHTAufnahme durch die Wolkendecke über Davos durchfleigen zu lassen und auf dem Golfplatz landen zu lassen. Danach wieder Start und mit voller Kraft wieder durch die Wolken wieder weg. Hat echt gut ausgesehen. Wollte damit an einem Wettbewerb teilnehmen. Habe dann unverzeihlicherweise ohne gross konzentriert zu sein mein GESAMTES PROJEKT in den Papierkorb gezogen und gelöscht. - alles weg… Tja… Alles futsch :-((

:o wenn dann triffts einen richtig! … wow! … du tust mir leid: … but; think positiv: das hat dich wohl einiges gelernt …! oder?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.