Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bessere Lösung für Minidisk-Player gesucht

VonAntwort von andreasj

Hallo Zusammen

Ich habe noch einen guten Minidisk-Player von Sony. Damit ich Musik rauf- und runterladen kann muss ich die Software “Sonicstage” unter Vmware/Windows XP bemühen. Bei iTunes-Musik ist das umständlich, zudem wird die Qualität hörbar schlechter, siehe unten. Wisst ihr eine einfachere Lösung? Gibt es eine Software für Mac?

Mich stört speziell, dass ich iTunes-Musik nicht direkt in Vmware reinziehen kann sondern zuerst auf eine CD brennen muss. Sonicstage konvertiert die CD wiederum in das Sony Atrac-Format und schliesslich landet die Musik auf dem Player. Durch die mehrfache Konvertierung wird die Qualität nicht besser. Sonicstage kann mit den m4p-Dateien von iTunes leider nichts anfangen und ich möchte natürlich jede überflüssige Konvertierung vermeiden.

Ich habe mir schon überlegt einen iPod zuzulegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber im Vergleich zum Minidisk-Player nicht überzeugend. Ich kann z.B. mit dem Minidisk-Player direkt ab Line oder Mikrofon in WAV-Qualität aufnehmen. Beim iPod braucht man noch Zusatzhardware. Wie gut die ist weiss ich nicht.

Gruss Andreas

Unsere Sponsoren

sierra2

Also wenn ich den nachfolgenden Link richtig versteht kannst DU AAC einfach importieren und das geht natürlich viel schneller als rippen. Importieren ist keine mehrfach Konvertierung.

Sony ist aber eigentlich Tot in diesem Geschäft. Mein Tipp ipod oder Olympus digitales Diktiergerät

http://www.sony.de/view/ShowArticle.action?article=1109586857920&site;=odw_de_DE

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.